Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Bastian Leinenbach

Mein Name ist Bastian und gemeinsam mit meinem Buddie Bosko beginnt für uns ab Mai, das Abenteuer Martin Rütter Dogs, aber eben von der anderen Seite der Hundewiese.

Denn wir starten das Studium zum Hundetrainer und haben das Glück, das Team von Rebecca zu verstärken und zu unterstützen!

Mit meinen beiden Hunden, Fima und Bosko, bin ich meistens auf weiten Wiesen am Fluss oder in Wäldern unterwegs.

Wir sind gerne draußen und erleben die Natur.

Klassischen Hundesport betreiben ich im Winter "nur" mit Bosko in Form von Zughudesport.

Dabei sind wir mit Canicross, dem Scooter aber auch mit dem Bike unterwegs, was Bosko sehr viel Spaß macht.

Mit Fima ist dies leider auf Grund ihrer künstlichen Hüfte nicht möglich.

Ansonsten arbeiten ich mit beiden gerne mit dem Futterbeutel oder Dummy, aber wir nutzen auch die Möglichkeiten im Wald für Suchspiele oder klettern etwas umher.

Aber am wichtigsten ist mir das gemeinsame "Sein", Qualitätszeit zu schaffen für mich und meine hündischen Begleiter.

Denn unsere Zeit mit ihnen ist so begrenzt, dass wir sie gut nutzen müssen.

Ich freue mich darauf, mit euch auf der Wiese zu stehen und gemeinsam mit euch und euren Hunden zu arbeiten und vielleicht dabei zu helfen, ein noch besseres Team zu werden, dass den Alltag mit links meistern wird.

Bis dahin,

Bastian