Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ruth Räckers

Nicht nur eine Hundeschule mit Erziehung- sondern Schwerpunkt Beziehung!

Von Kindesbeinen an verbrachte ich viel Zeit mit Hunden. Als jedoch mein vierter Hund Gordon mit dem Spitznamen "Wildfang" ins Haus kam, forderte er mich sehr heraus und ich stieß dabei oft an meine Grenzen.

Immer intensiver begann ich mich mit dem Thema "Mensch-Hund-Beziehung" zu beschäftigen und kam so zu DOGS. Da ich sehr angetan und fasziniert über diese Philosophie war, begann ich eine Ausbildung zum DOGS-Coach.

Dabei lernte ich vor allem,dass es entscheidend ist, seinen Hund richtig zu verstehen. Denn nicht nur die Grundausbildung ist wichtig für die Erziehung eines Hundes.

Nun freue ich mich um so mehr darüber, in meiner Heimatstadt Ahaus, sowie in Rheine, im gesamten Kreis Borken und in Teilen des Kreises Coesfeld/Steinfurt und Billerbeck mein Wissen an Sie weitergeben zu können.