Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Merle

  • geboren: geschätzt 1. Juni 2014
  • Rasse: Türkischer Mischling

Meine neue Liebe: gewünscht hatte ich mir eine zweijährige, souveräne, ursprüngliche Hündin aus dem Auslandtierschutz. Und wie durch ein Wunder kam genau diese in mein Leben.

Merle ist auf der Straße geboren und hat dann ihr Leben ausschließlich in einer Auffangstation in der Türkei in einer Hundegruppe verbracht. Im Februar 2016 kam sie nach Deutschland.

Seit sie bei mir ist, erlebe ich jeden Tag, dass alles was ich über ursprüngliches Hundeverhalten in der Theorie gelernt hatte tatsächlich wahr ist. Und ich liebe es! Feinste Kommunikation, sehr subtil und kreativ.

Und unfassbar anpassungsfähig: sie findet die richtige Lösung, egal ob sehr aufdringliche oder aggressive Hunde. Sie hat eine feine Konfliktlösung parat.

Ich freue mich sehr auf ein Leben mit ihr und bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung meines „Schatzkästchens“. 

Christiane McCaughtrie