Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Umbra

  • Geboren: 28. Februar 2003
  • Verstorben: 20. September 2015
  • Rasse: Wäller

Im Herbst mußte ich schweren Herzens von meiner geliebten Hündin Abschied nehmen. Aber ich bin überaus dankbar für die zwölf Jahre, die ich mit ihr zusammen leben durfte. Sie hat mich zu einem Beruf gebracht, den ich sehr liebe. Wie bei vielen angehenden Trainerkollegen war es auch bei mir: durch viele frustrierende Erfahrungen im Bereich des Hundetrainings mit einem hyperaktiven, bissigen Hund kam ich zu DOGS.

Es war unfassbar schön, mitzuerleben, wie Umbra sich im Job als Trainerhund verwandelt hat: ich war sehr stolz auf meine Hündin, die im Bereich des Welpen- und Junghundetrainings, als Testhund bei Aggression/Ängstlichkeit und als fröhliche Ablenkung bei den „Großen“, stets angemessen und instinktsicher ihren Job  gemacht hat.

 

Danke für die wundervollen Jahre!