Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Zentrum für Menschen mit Hund Bad Neuenahr-Ahrweiler, Gerolstein, Bitburg

Markus Behr

Mein Name ist Markus Behr und ich lebe mit meinen Europäischen Schlittenhunden, kurz genannt Hounds, zusammen. Ich lebe schon seit meiner Jugend mit Hunden zusammen und habe diese auch der jeweiligen Rasse gerecht beschäftigt. Bis ich letztendlich auf den Hound gekommen bin. Mit meinen Hounds übe ich den Schlittenhundesport sehr intensiv aus, ich trainiere mit diesen sehr viel, nehme an Rennen teil, mache Workshops und und und. Durch diesen Sport habe ich Beziehungen zu Musher der Weltspitze aufgebaut, bei denen ich nicht nur ausschliesslich etwas über den Schlittenhundesport sonder auch über den Hund überhaupt lernen durfte. Da ich dieses Wissen auch gerne weiter geben wollte, habe ich mich endschieden die Ausbildung zum Hundetrainer bei Martin Rütter zu machen. Auch hier durfte ich mein Wissen um ein vielfaches bereichern. Zusätzlich machte ich ein Langzeitpraktikum über fast 2 Jahre auf der Hundefarm Eifel von Günther Bloch. Auch in Zukunft werde ich weiterhin an Schulungen und Seminaren teilnehmen, um mein Wissen weiterhin zu vervollständigen. Gerne würde ich mein Wissen an Sie weiter geben. Ich freue mich Sie bald persönlich kennen lernen zu dürfen.

Inhalte des Studiums bei DOGS:

Aggression, Umgang mit aggressiven Hunden, Körpersprache und Kommunikation, Alltag und Leben mit Hund, Kind und Hund, Angst und Traumata, Geschlechtsspezifische Unterschiede, Haltung mehrerer Hunde, Jagdhundetraining, Jagdverhalten, Kynologie und Stammesgeschichte, Leinenführigkeit, Lernverhalten, Rassen und rassetypische Probleme, Spielverhalten, Straßenhunde, Verhaltensstörung, -modifikation und -therapie, Welpen, Training behinderter Hunde, Apportiertraining, Clickertraining, Agility, Fährte u.v.m.

Andere Weiterbildungen:

Alles Rund um den Schlittenhunde/Zughundesport
Mantrailing
Reitbegleithunde