Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Xaverl (Ben vom Bruckersberg)

Im Mai 2018 ist Xaver bei uns eingezogen. Mit ihm ging mein großer Traum von einem Hund, der richtig Spaß an der Arbeit hat, in Erfüllung.


Und was soll ich sagen, dieser kleine Kerl war von Anfang an einfach nur ein Traum und genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Hätte ich ihn basteln können, genauso wäre er geworden.
Danke an Sandra Schlegel (Labrador vom Bruckersberg), die mir das Vertrauen geschenkt hat und mir mein Xaverl anvertraut hat.

Schon im Welpenalter haben wir begonnen, an den Grundlagen der Dummyarbeit zu arbeiten. Er muss immer eher gebremst werden, aber ich liebe diesen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn an ihm. 

Im letzten Jahr haben wir in die Welt der Workingtests geschnuppert und ich freue mich schon sehr, auf viele weitere Prüfungen mit ihm. Den allerersten Einsteiger Workingtest in Praxmar konnten wir gewinnen. 

Ich hoffe, mein Xaverl bleibt gesund und wir können zusammen noch viel erleben, bis ich ihn dann steinalt über die Regenbogenbrücke begleite.