Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hier gibt es bald eine neue Seite - zwischenzeitlich kann es etwas komisch aussehen.

Termine im März

Neuer Monat - Neue Termine

Im März warten zwei Social Walks auf euch.

Wir werden gemeinsam in einer größeren Gruppe Spazieren gehen. Kleine Übungseinheiten machen und ihr habt die Möglichkeit eure Fragen loszuwerden. Gerade für Hunde welchen die Anwesenheit von anderen Hunden schwer fällt ob unsicher oder ehr pöbelnd eine super Trainingssituation, sich an andere anwesende Hunde zu gewöhnen.

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit alles erlernte wie z.B. die Leinenführigkeit unter kontrollierter Ablenkung zu trainieren.

Zum Angebot

Das Fährtenseminar am 26.03.23 ist das Highlight im Monat März 

Fährtentraining ist eine super Beschäftigungsform für unsere Hunde Die Nase des Hundes wird oft unterschätzt und wir können uns kaum vorstellen was unsere Hunde alles können.

Bei der Nasenarbeit müssen sich die Hunde extrem konzentrieren.

Für ehr unsichere Hunde ist das Fährtentraining klasse geeignet um etwas Selbstbewusstsein zu sammeln. Aber auch die hibbeligen unter unseren Hunden lernen eine Beschäftigungsform die auf "Ruhe" und "Konzentration" ausgelegt ist.

Zum Angebot

Um unsere Hunde besser zu verstehen und auch fremde Hund besser einschätzen zu können.

Haben wir für euch ein Webinar zum Thema: "Körpersprache und Kommunikation" geplant.

Wir tauchen in die verschiedenen Kommunikationsformen unserer Hunde ein. Fokus liegt aber auf der Visuellen Kommunikation also alles was wir sehen können.

Wir analysieren gemeinsam Hundebegegnungen und schauen uns an ob er wirklich immer nur "spielen" möchte.

Zum Angebot