Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite
Leinenführigkeit

Leinenführigkeit - Trainingsstunde

Warum zieht und zerrt ein Hund an der Leine und wie wird er leinenführig? Leinenführigkeit funktioniert nur dann, wenn im Team eine klare Aufgabenverteilung und Struktur besteht, die durch Vertrauen und Partnerschaft geprägt ist. Nicht etwa durch Ketten-, Stachelhalsbänder, Würger. etc. Diese sind absolut überflüssig und werden bei DOGS abgelehnt

Du lernst hier zunächst einmal, wie Du Deinen Hund aufmerksam machen kannst. Erst ein aufmerksamer Hund kann sich auf Deine Signale einlassen. Im weiteren Verlauf lernst Du Signale sinnvoll einzusetzen, damit Dein Hund Dir in Zukunft entspannt an durchhängender Leine folgt.

Fr 28.02.20
16 - 17.30 Uhr
Ort: Raum Bad Dürkheim; wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Coach: Sandra Sauer

 

An lockerer Leine an diversen Hindernissen vorbei - von Schalen voller lecker Futter über lockende Zweibeiner, die den Hund ansprechen, bis hin zu plötzlich auftretenden Reizen, wie z. B. ein Kaninchen, ein anderer Hund oder ein Radfahrer ... Genau darum geht es in diesem Workshop.

Voraussetzung zur Teilnahme:

  • Bestandskunde bei uns*
  • Basics der Leinenführigkeit vorhanden
  • allgemeiner Grundgehorsam

 

*Neukunden vereinbaren bitte vorab einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen (Erstgespräch).

Der Workshop findet ab 4 Mensch-Hund-Teams statt.


Hinweis: Workshop: Lockere Leine unter Ablenkung

Preise

  • 30,00 EUR pro Hund
Anmeldung

Wie hast Du von uns erfahren?

Gewünschte Plätze:

pro Hund 30,00 EUR

Angaben zu Deinem Hund bzw. Deinen Hunden
Bitte nutze dieses Feld für Angaben zu Deinem Hund /Deinen Hunden (Name, Rasse, Geburtsdatum/Alter) und für sonstige Kommentare (ggf. Problembeschreibung, Anmerkungen, Fragen).