Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Spaziergang mit Begegnungstraining – 'Social Walk' - Trainingsstunde

Dein Hund ist unsicher im Umgang mit Artgenossen oder Menschen und möchte Kontakt am liebsten vermeiden? Oder hast Du eher den Draufgänger, der bei jedem Blickkontakt mit Menschen oder Artgenossen am liebsten sofort losstürmen möchte? Viele Hunde zeigen im Kontakt mit Menschen und Artgenossen an der Leine aber auch aggressives Verhalten.

Auf dem Spaziergang mit Begegnungstraining kannst Du Begegnungen mit Menschen und anderen Hunden trainieren. Die Hunde lernen durch diese Form des Spaziergangs zudem die Anwesenheit von anderen Hunden zu akzeptieren, das ruhige, soziale Verhalten der Hunde wird gefördert.

So 03.09.23
10 - 11 Uhr
Ort: Raum Bad Dürkheim; wir bei Anmeldung bekannt gegeben
Coach: Nicole Diehl

 

Für dich bedeutet der alltägliche Spaziergang purer Stress? Denn sobald ein anderer Vierbeiner auftaucht, reagiert der eigene Hund verunsichert, ungehalten, frustriert, stürmisch oder, oder, oder ...? Bei unseren Social Walks werden genau diese Begegnungen trainiert - schrittweise und angepasst an die jeweiligen Mensch-Hund-Teams. 

Trainiert werden hier beim Hund u. a. Alternativhandlungen, Frustrationstoleranz, Impulskontrolle und gelassenes Sozialverhalten. Du wiederum lernst, wie du deinen Hund ruhiger führen kannst, ihn besser ansprechbar machst und vor allem mehr über die Kommunikation von Hunden. 

Teilnehmen kann jedes Mensch-Hund-Team, das bereits bei uns im Training ist bzw. ein Erstgespräch bei uns hatte. 

Bitte mitbringen:

  • gut sitzendes Halsband oder Geschirr
  • normale Führleine von ca. 2,5 m Länge
  • ein paar Belohnungshappen
  • ggf. Apportiergegenstand


Den genauen Treffpunkt und weitere Infos erhältst du bei Anmeldung. Der Workshop findet ab 4 Mensch-Hund-Teams statt.



Preise

  • 30,00 EUR pro Hund
Anmeldung

Wie hast Du von uns erfahren?

Gewünschte Plätze:

pro Hund 30,00 EUR

Angaben zu Deinem Hund bzw. Deinen Hunden
Bitte nutze dieses Feld für Angaben zu Deinem Hund /Deinen Hunden (Name, Rasse, Geburtsdatum/Alter) und für sonstige Kommentare (ggf. Problembeschreibung, Anmerkungen, Fragen).