Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Fellnase des Monats Dezember 2022: PEACHES

Eine wilde Hummel wird Couch Potatoe

Peaches lebte auf der Straße, zusammen mit ihrem damaligen Besitzer. Der konnte aber die Anforderungen nicht erfüllen, die es mit sich bringt, wenn man einen American Staffordshire Terrier halten möchte, und so wurde die Hündin beschlagnahmt und kam ins Tierheim. Dort litt Peaches sehr. Sie fraß kaum noch etwas, hatte kahle Stellen im Fell und leckte sich die Pfoten wund.

Zum Glück wurde sie aber gesehen – und zwar von ihren jetzigen Haltern, Susanne und Sascha. Die beiden brauchten keine Minute nach dem Kennenlernen, um zu wissen: Peaches kommt zu uns! Zuvor hatte bereits Staffordshire-Rüde Jupp bei ihnen gelebt, und Peaches lebte sich schnell ein und bezog ihren Posten als echte Couch Potatoe.

Sie ist ein totaler Menschenhund. Nur bei anderen Hunden kann Peaches schon mal aus der Hose hüpfen. Da die Hündin von ihrem früheren Leben gewohnt war, weitgehend selbstständig zu agieren und eigene Entscheidungen zu treffen, brachte sie ihre neuen Halter mit ihrer Ignoranz und Sturheit erst mal etwas aus der Fassung. Doch Peaches lernt gern und schnell – vor allem, wenn sie von einer Sache überzeugt ist.

Beim Mantrailing ist das so. Peaches zeigte sich von Anfang an sehr sicher mit Geruch, nur ihre Körpersprache war schwierig zu deuten, da sie nur ein Tempo kannte: Vollgas! Inzwischen sind Susanne und Peaches auf dem Weg, ein super Team zu werden, und haben bereits zwei Trail-Prüfungen gerockt. Die Personensuche im sportlichen Bereich hat die beiden näher zusammengebracht und die gegenseitige Kommunikation klarer werden lassen. Nach dem Trailen kuschelt sich Peaches auf ihrem Lieblingsplatz auf der Couch ein und schläft tief und fest. Und auch gesundheitlich hat sich die Hündin inzwischen prima erholt.

Ein echtes Happy-End!

Kommentare