Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Trainingsziel: müde und glücklich!

Ganz neu: unser "Plattmacher-Kurs"! Für aktive Mensch-Hund-Teams, die Lust auf gemeinsame Abenteuer haben.

So mancher Vierbeiner hat ein Energieniveau, das seinen Menschen schon mal überfordert. Und dann kommt noch der Hundetrainer und sagt so was wie "Sie müssen den Hund mal richtig auslasten, dass er Ruhe gibt". Bloß wie? 

Vieles, was Hunde wirklich müde macht, lässt sich nicht so einfach umsetzen: Für jegliche Form von Zughundesport sollte man eine genaue Einweisung erhalten; hinzu kommt ein bestimmtes Equipment, das von Nöten ist, um endlich loslegen zu können. Mantrailing geht ebenfalls nicht ohne Hilfe und opitmalerweise auch nicht ohne einen geschulten Trainer. Und selbst fürs Radfahren mit Hund braucht man zu Anfangs den ein oder anderen Tipp, um nicht sofort der Länge nach hinzufallen.

In unserem brandneuen "Plattmacher-Kurs" geht es uns genau darum: gemeinsame Aktionen mit dem Hund, damit er sich mal richtig verausgaben kann. Nach Herzenslust ziehen, suchen, rennen - und danach einfach nur müde und glücklich sein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre wilden Vierbeiner!





Kommentare

Keine Kommentare
*
*