Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Wir starten wieder durch!

Mit den schrittweisen Lockerungen der allgemeinen Einschränkungen dürfen wir wieder Training für euch und eure Hunde anbieten.

Die Corona-Krise verlangt uns allen viel ab. Umso mehr freuen wir uns, euch und eure Hunde nun endlich wiederzusehen. Denn: Wir dürfen wieder mit euch trainieren! Sowohl Einzel- als auch Gruppentraining ist wieder möglich - selbstverständlich unter Einhaltung gewisser Schutzmaßnahmen.

Einzeltermine sollten wahlweise auf unserem Trainingsgelände in Bad Dürkheim oder an einem vereinbarten Treffpunkt draußen stattfinden. So kann der Mindestabstand von 1,5 Metern jederzeit eingehalten werden. Hausbesuche finden nur in Notfällen statt und dann nur unter Benutzung einer Schutzmaske. Auch möchten wir euch bitten, zum Training nicht mit der kompletten Familie zu erscheinen, sondern maximal zu zweit.

Gruppentraining findet erst einmal nur auf unserem Trainingsgelände statt. Bei einer Gruppengröße von 6 Mensch-Hund-Teams gibt es genügend Platz für alle. Auch hier bitten wir darum, dass möglichst nur die Bezugsperson des Hundes mitkommt.

Wir halten für euch Hand- und Flächendesinfektion bereit, falls erforderlich. Aus Rücksicht auf die Hunde tragen wir im Außenbereich keine Masken - tatsächlich kann dies bei vielen Vierbeinern zu Verunsicherung oder Irritationen führen. Solltet ihr euch wohler mit uns fühlen, wenn wir einen Mundschutz überziehen, dann tun wir das natürlich.

Da wir unsere zeitlichen Abläufe sehr genau abstimmen müssen, um zu vermeiden, dass zuviele Leute aufeinandertreffen, bitten wir darum, dass ihr pünktlich zu euren Terminen/ Gruppen erscheint. Und solltet ihr Fragen haben oder ihr seid aufgrund der allgemeinen Situation verunsichert bezüglich des Trainings, dann sprecht uns einfach an.

Das Training wird etwas anders sein als vor Corona, aber deshalb nicht weniger spannend, interessant, lustig, lehrreich und hoffentlich auch erfolgreich. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare