Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Nicole Diehl

 

Hallo liebe Hundemenschen!

Mein Name ist Nicole Diehl, und ich freu mich, zum DOGS-Team von Sandra und Heike zu gehören. 

Als Hundetrainerin bin ich schon seit 2016 tätig. Ich brenne für das Dummytraining, und so wurde ich zusätzlich Ausbilderin im Deutschen Retriever Club (DRC). Dort übernahm ich auch die Welpen- und Junghundekurse. 

Das Verhalten unserer Vierbeiner hat mich schon immer sehr interessiert, ich wollte mehr darüber wissen und kam so mit Sandra ins Gespräch. Wir kannten uns bereits von einigen Workshops zum Thema "Körpersprache von Hunden", die ich bei ihr mit meinem Golden Retriever Barny besucht hatte. Als Sandra mir anbot, die DOGS-Trainerausbildung zu machen, musste ich nicht lange überlegen. Auf ging's in ein neues Abenteuer!

Zu meiner Familie gehören neben Barny noch die weiteren beiden Golden Retriever-Rüden Sheldon und Archie. Meine Schwerpunkte sind die Welpen- und Junghundekurse, die Apportierarbeit mit Vorbereitung auf Workingtests sowie einzelne Seminare zu den Themen Leinenführigkeit und Rückruftraining. 

Ich freue mich riesig auf alle Mensch-Hund-Teams, die zu mir ins Training kommen.

Bis bald auf der Wiese!
Eure Nicole

selbstständige Hundetrainerin mit Erlaubnis nach §11 (1) Nr. 8f Tierschutzgesetz