Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG !

Mit Hunden und Menschen zu arbeiten ist ein langgehegter Traum von dir?

Er könnte wahr werden...

Wir suchen Verstärkung für unser Team.

Ab Frühjahr 2020 würden wir dich in die Ausbildung zu Martin Rütter und seinen Dozenten nach Bonn schicken. Ein gutes Jahr lang bist du jedes 2. Wochenende in Bonn, um dir gemeinsam mit ca. 15 weiteren DOGS-Studenten das umfassende DOGS Wissen in Theorie und Praxis  anzueignen. Zusätzlich muss dein Urlaub herhalten, denn es gibt übers Jahr verteilt einige "Blockwochen", in denen du geballt zu einem Thema eine ganze Woche lang in Bonn sein wirst.

Das Studium ist fordernd und anstrengend, es wird dir nichts geschenkt. Aber unser Team (Conny und ich) steht dir von Anfang an zur Seite, du sammelst bereits vor Beginn des Studiums bei uns erste Erfahrungen, indem du mit deinem Hund ins Training kommst, sobald wir uns für dich entschieden haben und auch bei Gruppen und Einzeltrainings dabei sein darfst. Wir unterstützen dich, wenn du mit Fragen aus dem Wochenende in Bonn zurück kommst und vertiefen den Unterrichtsstoff mit dir. Wir bereiten dich auf die theoretischen und praktischen Prüfungen vor und haben jederzeit ein offenes Ohr.

Was musst du mitbringen, um HundetrainerIn bei uns zu werden?

  • Zunächst solltest du körperlich fit sein, als Hundetrainer ist man immer auf den Beinen, ob in den Gruppen, auf Spaziergängen, im Einzeltraining
  • Du solltest dich darauf freuen Neues zu lernen und bereit sein, die DOGS Philosophie in dich aufzunehmen, ggf. auch umzulernen
  • Du solltest ein Teamplayer sein und gern mit Menschen arbeiten, denn es sind die Menschen, die wir unterrichten
  • Ein guter Sinn für Humor ist immer angebracht und wünscheswert
  • Du solltest einen Job haben, der dich über Wasser hält, bis du das Studium und das erste Jahr bei uns hinter dir hast.

Wenn du Interesse hast, dich bei uns zu bewerben, dann schick mir eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, Lebenslauf mit Bild von dir und deinem Hund und einer A4 Seite Begründung, warum Du Hundetrainer bei DOGS werden möchtest.

Weitere Info zur Ausbildung gibt es HIER