Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Conny Appel

Meine Liebe zu Tieren hat schon in früher Kindheit begonnen. Ich hatte zwar das Glück und durfte mit den Hunden meines Opas aufwachsen, aber beim ersten eigenen Tier taten sich meine Eltern anfangs doch schwer.

Nach langem Kampf schaffte ich es dann allerdings doch und konnte mich von Goldfischen über Kaninchen bis hin zum eigenen Pferd hocharbeiten.

Auch mit der Ausbildung zur Tierarzthelferin ging mein beruflicher Weg von Anfang an in diese Richtung.

1999 ging dann auch mein größter Wunsch in Erfüllung, und Kyra, eine damals 1,5 jährige Mischlingshündin aus dem Tierheim, durfte bei mir einziehen. Unser Zusammenleben war zwar immer sehr schön, allerdings auch nicht immer einfach. Kyra war eine selbstbewusste und souveräne Hundedame, die mich vor das ein oder andere Problem stellte. Auf den klassischen Hundeplätzen dieser Zeit fand ich allerdings nie das, was ich suchte. Damals war es mir schon wichtig, Kyras Handlungen zu verstehen und deuten zu können, ich konnte nie genug über die Körpersprache und Kommunikation der Hunde erfahren und beobachten.

2010 ergab sich dann für mich die Chance, meinen Wissendurst durch eine umfangreiche Ausbildung zum DOGS Coach 1 bei Martin Rütter zu stillen. Seit dieser Zeit gehe ich mit anderen Augen durchs Leben ;-) und endlich weiß ich, was Kyra mir immer sagen wollte.

Leider musste ich Kyra im Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, sie war einfach nur ein Traumhund und sie war es, die die ersten Grundsteine für meinen beruflichen Werdegang gelegt hat.

Seit Dezember 2012 wohnt der junge verrückte belgische Schäferhundmix Nox bei uns, der durch seine charmant-chaotische Art Leben in die Bude bringt.

Ich freue mich darauf, zusammen mit Chris in der DOGS Hundeschule Bad Homburg für Sie da zu sein.