Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Von Kind an bin ich begeistert von Vierbeinern jeglicher Art. Als ich 8 Jahre alt war, zogen unser erster Familienhund Trixi und meine ersten Schafe ein. Wir hatten dank meiner Eltern immer einen kleinen Bauernhof mit sämtlichen Tierarten. ;-)

Als ich 10 Jahre alt war, haben wir einen zweiten Hund bei uns aufgenommen-Cora, um sie habe ich mich hauptsächlich alleine gekümmert. Wir haben gemeinsam die Begleithundeprüfung absolviert und uns im Agility geübt. Schnell wurde mir klar: Ich will mein Hobby zum Beruf machen. Ich machte nach dem Abitur meine Lehre als Schäferin und arbeitete anschließend auch weiter in diesem Beruf. Ein Traum wurde wahr.

Bessy war mein erster Arbeitshund, ihr habe ich Einiges zu verdanken. Sie hat mir das Hüten der Schafe beigebracht. Jetzt passt sie leider im Himmel auf die Schäfchen auf...

In meiner Zeit als Schäferin durfte ich viele Erfahrungen sammeln (z. B. Zucht, Aufzucht von Welpen, Ausbildung der Hütehunde - auch im privaten Bereich -, Körpersprache, Kommunikation und Mehrhundehaltung).

Ich bin glücklich darüber, dass meine Hunde Maja und Bitt sowie ich bei Chris die Chance bekommen haben, die Ausbildung bei DOGS zu machen und ich so weiterhin mein Hobby als Beruf ausüben kann. Danke!

Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Vierbeiner bei P!cobello als Hundefriseur oder im Training bei MR DOGS Bad Homburg als Hundetrainer mein Wissen und Können teilen zu können.