Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Silvia Hopfenheit stellt sich vor...

Hier möchte ich ein paar Zeilen über mich verlieren, um euch einen ersten Eindruck zu vermitteln, mit wem ihr es hier in der Hundeschule für Menschen mit Hund zu tun habt.

Ich bin glücklich verheiratet mit Stefan (Inhaber der Hundeschule für Menschen Karlsruhe) und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Ich habe meine berufliche Kariere in pädagogischen Bereich begonnen  und habe dabei Kinder und ihre Eltern auf einem ereignisreichen Stück ihres Lebensabschnittes begleitet. Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit liegt hinter mir, die ich nicht missen möchte.

Dass dies nicht meine einzige sinnvolle berufliche Beschäftigung bleiben sollte, wusste ich schon recht früh, das Leben hat so Vieles zu bieten. So machte ich mich immer wieder neu auf, nach Dingen in meinem Leben zu suchen, die ich noch erleben möchte.

Nun habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein, bei der Beschäftigung, die nach meiner Familie mir einen sinnvollen Lebensinhalt bietet. Wieder mal pädagogisch, immer noch im Bereich Menschen zu begleiten auf einem Stück ihres Weges, doch diesmal mit ihren vierbeinigen Freunden, den Fellnasen.

 

 

 

Und das Schöne daran ist, dass mein Ehepartner die gleiche Freude teilt, wir gemeinsam diese qualitativ hochwertige Ausbildungszeit durchlaufen haben und er jetzt die Hundeschule für Menschen in Karlsruhe eröffnet.

Wichtig hierbei sind  mir der faire Umgang miteinander, gegenseitigen Respekt, dem Menschen, wie dem Hund gegenüber und ganz viel Spaß, die eine Mensch Hund Beziehung so mit sich bringt.

In diesem Sinne freue ich mich auf euch und eure Hunde, lernt mich dabei einfach persönlich kennen....