Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martina Thurn

Hallo,

mein Name ist Martina Thurn, ich bin gelernte Zahntechnikerin und wohne in der Nähe von Wunsiedel.
Nach 15 Monaten Studium bei Martin Rütter´s „DOGS“ in Bonn, und allen erfolgreich abgelegten Prüfungen, werde ich fortan das Zentrum Bayreuth als Coach unterstützen dürfen.
Die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen, wuchs zeitgleich mit meiner Mischlingshündin Shiloh heran, die mich mit ihrer Intelligenz und ihrem Tatendrang immer wieder aufs Neue herausforderte und es bis heute tut.

Zahlreiche Beschäftigungsformen, von Agility über Clickertraining, Fährtenarbeit, Treibball bis Zughundesport, die auch Inhalt des Studiums waren und ich mit meiner Hündin betreibe, lassen bis heute keine Langeweile aufkommen. So dass wir uns über verschiedenste gemeinsame Aktivitäten eine super Bindung und somit die Basis für ein harmonisches Miteinander aufgebaut haben. In erster Linie beeindruckten natürlich die vielen lustigen und nützlichen Tricks, die ich Shiloh von Welpenalter an beibrachte. So kamen schon bald Freunde und Bekannte mit Hundeerziehungsfragen auf mich zu, dabei war ich bis dahin eine Hundehalterin wie andere auch. Doch versicherten mir viele, nicht zuletzt Shilohs hoher Auffassungsgabe zum Dank, ein gewisses Talent für den Umgang mit Hunden. Woraufhin ich den Entschluss gefasst und bis heute nicht bereut habe, meine Zukunft in genau diese Richtung, der Unterstützung von Menschen mit ihren Hunden, zu planen.

Mit dem Studium bei Martin Rütter wurde das “Bauchgefühl” zum Wissen über Hunde, deren Körpersprache, Kommunikation, Lernverhalten, Rudelstruktur, Angst- und Aggressionstherapie, Jagdverhalten, Beschäftigungsmöglichkeiten und vieles, vieles mehr.

Ich freue mich Sie und Ihre Vierbeiner auf dem gemeinsamen Weg mit vielen hilfreichen Tipps begleiten zu dürfen!

Ihre Martina Thurn

Meine Kontaktdaten:
Martina Thurn
Tel: 0160 / 1849159
Mail: martina.thurn@remove-this.martinruetter.com