Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Coach Nicole Königsmann

Coach Nicole Königsmann
Tel.: 0176/63638319

Hallo liebe Hundefreunde

schon als Kind bestand bei mir der Wunsch nach einem Hund.

Im Mai 2011 war es dann nach langem Warten endlich soweit. Der heißersehnte Hund zog ein. Die Wahl fiel auf den Mischlingsrüden Boomer. Er war damals 6 Monate alt und kam aus einem spanischen Tierheim.

Ich war gut vorbereitet, dachte ich jedenfalls.... Schließlich hatte ich über Bücher, Internet und DVD´s reichlich Informationen gesammelt. Soviel zur Theorie ... ;) Schnell stellte ich fest, dass  ich noch viel über Hunde, deren Körpersprache und ihre Bedürfnisse lernen muss.

Auf der Suche nach der für uns geeigneten Trainingsmethode stieß ich immer wieder auf DOGS. Ich wollte ein auf uns abgestimmtes Training. Eines, was die Bedürfnisse meines Hundes befriedigt und gleichzeitig seine "Probleme" in Angriff nimmt.

Ich besuchte mehrere Seminare von D.O.G.S und war dann restlos von der Philosophie begeistert. Für mich war klar - ich möchte meinen Hund verstehen und auch für ihn verständlich sein.

Ich machte ein Praktikum im Zentrum für Menschen mit Hund in Köthen. Danach stand es endgültig fest, dass ich auch DOGS-Coach werden möchte und absolvierte das Studium bei DOGS.

Der Trainingsphilosophie von DOGS ist es zu verdanken, was aus Boomer bereits geworden ist. Es ist einfach nur schön zu sehen und zu erleben wie die Bindung zwischen mir und Boomer wächst und immer intensiver wird.

Die Trainingsmethoden von DOGS sind nicht nur für junge Hunde, sondern für Hunde und Menschen jeden Alters geeignet. Ich hoffe auch Sie von den Trainingsmethoden von DOGS begeistern zu können.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Hunde!

Ihre Nicole Königsmann