Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alexandra Kassis (Trainerin)

Ich heisse Alexandra Kassis wohne mit meinem Freund Tobi und meiner Hündin Brita (3jährige belgische Schäferhündin) in Mühleberg. Seit jeher bin ich fasziniert vom Hund und dessen Vorfahren dem Wolf. Nicht ohne Grund habe ich mich auch im Studium mit diesen beiden Tieren befasst. Jetzt habe ich auch einen eigenen 4-Beiner bei mir zu Hause und sie hat mein Leben komplett verändert. Es ist wundervoll eine Begleiterin bei mir zu haben, welche immer dabei ist (ausser bei starkem Regen, denn das mag sie nicht) und mit der ist sehr viel Freude habe.

Ich jogge mit Brita im Wald, ich lege ihr Fährten und ich verstecke ihr Objekte, die sie mir danach anzeigen muss. Ich bin zusätzlich dabei sie in einer Ausbildung als Rettungshund zu schulen und mich in der Orientierung zu verbessern, damit wir hoffentlich bald auch bei REDOG einsatzfähig sind.

Ein harmonisches Zusammensein von Mensch und Hund ist für mich sehr wichtig und darum gehe ich diesen Weg als Hundetrainerin, um viele Menschen und Hunde auf einen sehr guten Weg zu bringen und allen sehr viel Freude und wenig Stress in ihr Leben zu bringen.

Liebe Grüsse

Alexandra