Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Jessica Furrer (Büro, Trainerin)

Liebe Hundefreunde

Auch ich möchte euch hier bei Martin Rütter DOGS Bern/Fribourg recht herzlich begrüssen.

Kurz zu mir; ich bin die Jess und wohne mit Oli und unseren Kindern Nela und Björn und unseren vier Border Colies Faro, Cainy, Keen und Ezra in Laupen.

Geboren und Aufgewachsen bin ich im Wallis, habe Biologielaborantin gelernt und in der Forschung und Entwicklung in der Pharma Branche gearbeitet. In unserer Familie sind wir mit Hunden aufgewachsen. Oli hat Faro mit in die Beziehung gebracht und ich war so begeistert von dieser Rasse, dass im Jahr 2010 mein erster eigener Hund Bliss bei uns eingezogen ist, ich habe schnell gemerkt, dass mir die Natur und die Abwechslung fehlte. Als Bliss mit 12 Wochen zu uns kam, hat sie alles gehütet, wir sind dran geblieben und sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Bliss hat mich sehr vieles gelernt über die Balance zwischen Ruhe und Bewegung.  Mit Bliss habe ich an Agility Wettkämpfen teilgenommen und sehr viele Seminare besucht. 

In meiner Freizeit verbringen wir viel Zeit draussen mit den Kindern und den Hunden. Mit unseren Hunden mache ich Hoopers, Agility, Mantrailing, Apportieren und noch vieles mehr.

Bis jetzt hab ich Oli im Hintergrund unterstützt und das Administrative gemacht. Einige werden sicher schonmal mit mir Kontakt haben, da ich die Mails beantworte und auch telefonisch für euch da bin.

Nun habe ich die Ausbildung in Bonn bei Martin Rütter besucht und konnte mein Wissen erweitern und habe vieles über die Körpersprache und Kommunikation der Hunde gelernt. Ich freue mich schon sehr euch und eure Hunde zu unterstützen und zu einem harmonischen Team zusammen zu wachsen.

Liebe Grüsse

Eure 

Jess