Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Heike Kleinhans

Luna, die Hundedame neben mir, die ich Anfang 2012 von einer Pflegestelle für Straßenhunde aus Spanien adoptierte, sollte alles verändern. Zwar haben mich Hunde schon mein Leben lang begleitet, aber mit meiner "Hundeerfahrung" war ich bei Lunas Erziehung bald am Ende. In verschiedenen Hundeschulen konnte man uns mit den aufkeimenden Problemen wie unerwünschtem Jagdverhalten und Leinenaggression allerdings nicht wirklich weiterhelfen. Ich machte mich also auf die Suche nach anderen Erziehungsmethoden.

Da ich früher schon ein Fan von „Eine Couch für alle Felle“ war und mehr über die Methode von Martin Rütter lernen wollte, las ich seine Bücher und wurde schließlich Kundin in der Martin Rütter DOGS Hundeschule Düren – und war begeistert! So begeistert, dass ich 2013 das zweijährige Studium zum DOGS Coach begann, um anschließend selbst andere Menschen mit Hunden beraten zu können. Um mit Missverständnissen in Mensch-Hund-Beziehungen aufzuräumen. Um die leise Sprache der Hunde zu vermitteln.

Mit der Ausbildung bei Martin Rütter DOGS und der Eröffnung der Martin Rütter DOGS Hundeschule in Bielefeld und im Kreis Gütersloh ging für mich Anfang 2015 ein Lebenstraum in Erfüllung: Ich habe den Bürostuhl im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gegen die Hundewiese eingetauscht, berate nun Hundefreunde und verhelfe ihren Vierbeinern zu einem artgerechten und stressfreien Leben, in dem sie sich auf ihre Menschen verlassen können. Wunderbar!

Ich freue mich darauf, auch Sie für die Beziehungsarbeit mit Ihrem Hund zu begeistern. Denn ERziehung hat eben vor allem etwas mit BEziehung zu tun. 

Ihre
Heike Kleinhans