Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Karin Payne

Dass ich zu meinem ersten Hund gekommen bin, ist meiner Freundin zu verdanken. Sie suchte damals ein junges Kätzchen. Da ich Zeit hatte, bin ich zum Tierheim Bielefeld gefahren, um mich zu erkundigen. Auf dem Weg zum Auto kam ein junger Schäferhund, freudig wedelnd, direkt auf mich zu gelaufen und zack, war es um mich geschehen. Nach einigen Besuchen im Tierheim wurde Toos ein Teil meines Lebens. 

Mein zweiter Hund Leica, war ein Border Collie/Golden Retriever Mix aus dem Tierschutz. Sie ist jagdlich motiviert gewesen, was manchmal ziemlich anstrengend war. Sonst war sie ein tolles Mädchen.

Unsere Entscheidung, dass wir einen Welpen aufnehmen wollten, war lange überlegt. Im November 2015 zog dann Emma, ein brauner Labrador/Kleiner Münsterländer Mix bei uns ein. Mein Mann Chris und ich hatten ein wenig Fracksausen vor der Erziehung eines Welpen. Darum war es uns auch wichtig, dass wir eine Hundeschule besuchen wollten, die unseren Vorstellungen entspricht. 

So sind wir bei Heike und Lars Kleinhans - Martin Rütter DOGS Bielefeld/Gütersloh fündig geworden. 

Wir sind seit 2016 bei Heike und Lars und wir waren sofort fasziniert von der leisen Art, mit Hunden und ihren Menschen zu trainieren. 

Letztes Jahr im Sommer hat unsere Emma 10 Welpen bekommen und nun ist ein kleiner Schlingel namens Cookie bei uns und komplettiert unsere kleine Familie. 

Ich freue mich sehr darüber, Heike und Lars im Büro zu unterstützen. 

Ihre
Karin Payne