Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Mario Uesbeck + Pumbaa

Aufgewachsen mit kleineren Hunden, wie Dackel und Mixe, zog 2008, Aiko, ein Magyar Vizla bei mir ein und natürlich auch die ersten Probleme, die ich nicht alleine in den Griff bekam. So kamen wir beide 2010 zu DOGS und lernten viel und bekamen die Probleme in den Griff. Viel Zeit verbrachten wir mit Mantrailing, eine super Auslastung für Hunde. 2016 verstarb Aiko plötzlich, ein schwerer Verlust.

Doch ohne Hund und Mantrailing ging es nicht, Pumba ein Magyar Vizsla kam zu mir. Durch unsere kleine Hundepension merkte ich, wie wichtig doch eine gute Hundeerziehung ist und wie viele Hundebesitzer dem hilflos und fragend gegenüberstehen. Somit entschloss ich mich für ein zweijähriges Studium in Bonn bei Martin Rütter. Eine der besten Entscheidungen in meinem leben und somit mein Hobby zum Beruf gemacht.

Dieses Wissen und Erlernte möchte ich nun mit vielen Menschen teilen.