Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Mein Weg zu DOGS...

"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen." 

- Irisches Sprichwort - 

Pid war der erste, der mein Herz eroberte, natürlich ein Hund. Damals war ich 6 Jahre alt.  Mit dem knuffigen Mischlingsrüden zog der erste Vierbeiner bei uns ein. Inzwischen ist im Elternhaus nun Aussie-Dame Penny der Liebling auf vier Pfoten, Omas großes Glück war  ihr alter Wolfsspitz Ben, und ich lebe und arbeite mit Nelly, meiner Mini Australian Shepherd-Hündin an meiner Seite. 

Nach dem Abi und zwei abgeschlossenen, "hundelosen" Berufsausbildungen zur Hotelkauffrau in Berlin und zur Arzthelferin in Marl freue ich mich jetzt riesig darauf, als DOGS-Hundetrainerin tätig zu sein. Ich bin gespannt darauf, Sie und Ihren Hund kennenzulernen und gemeinsam nach allen Regeln der Rütter-Kunst zu trainieren! 

"Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur."

- Kurt Tucholsky - 

2016 startete ich die Ausbildung bei Martin Rütter. Endlich wieder ein Hundeleben! So ganz hatten nämlich weder der Business- noch der Praxisdress zu mir gepasst. Dort lernte ich in Theorie und Praxis verschiedene Charaktere kennen -  von Dickschädeln bis zu Spaßvögeln, von Wirbelwinden bis zu Couchpotatoes. Jeder Hund, jeder Mensch, besitzt eine ganz eigene Persönlichkeit. Diese Individualität respektierend, bauen wir entsprechend der DOGS-Philosophie die partnerschaftlichen Trainings auf. Unser Ziel bei DOGS: Ein gewaltfreien, harmonisches, vertrauensvolles und verständnisvolles Zusammenleben von Mensch und Hund. 

Mit Sachverstand und Spass beim Training möchte ich daran mitwirken, dass Sie Zwei sich so richtig gut gegenseitig verstehen lernen  und zusammenwachsen zu einem "Mensch-Hund-Dreamteam"!  

Herzlichst, Ihre

Stephanie Cramer