Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Unsere Hunde

Hallöööcheeeeeeeen, so jetzt mal Konzentration, also ich bin Lathessa, aber jeder nennt mich „Lätti“. Ich bin ein Golden Retriever Mädchen und steh für eine Show Linie ganz ordentlich unter Strom. Mit 1,5 Jahren zog ich bei Micha und Jasmin ein. Ich sag euch das war mal aufregend! Plötzlich durchschaute mich jemand und erkannte meine Vorlieben. Abenteuer auf Abenteuer folgen hier. Jippi! Irre ist das hier. Der coole Typ mit dem ich hier bis vor kurzem zusammen wohnte, Arthos, glaubt zwar er wäre der King aber den häng ich ja sogar noch dreibeinig und mit verbundenen Augen ab, wenn ich darf. Jetzt wo er weg ist vermisse ich meinen besten Freund! Aber dann ist. da ja noch Leyla. Mit der kann man immer viel Quatsch machen! Ansonsten bin ich hier nicht alleine und muss mich um nix kümmern denn das machen alles meine Menschen, das tut totaaaal gut.

Raschelt da was? Zieht da jemand Schuhe an? Boaaaa ich glaub wir gehen raus! Leute, wir sehen uns im Training, ich muss los. Jippyyy, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit……. 


Mein Name ist Leyla, ich bin seit Dez. 2018 bei den Pfaff´s. Dort durfte ich erstmal ankommen und Vertrauen fassen. Als Hündin aus dem Tierschutz bin ich eine rumänische Straßenmischung, seines Zeichens auch als rumänische Alarmanlage liebevoll tituliert. Ich rieche nämlich Gefahr schon von weitem und warne alle im Haus excellent. Vielleicht sehe ich deshalb auch aus wie ein Mini-Schäferhund ;-) Ich bin dankbar hier meinen Platz gefunden zu haben und sein zu dürfen wie ich bin! Mit meiner besten Freundin Lätti liebe ich es, wild und ausgiebig zu spielen! Wir zwei gehen durch dick und dünn! Ansonsten ist mein Soulemate im menschlichen Rudel definitiv Svea, die älteste Tochter von Micha & Jasmin! Mit ihr Lauf ich besonders gut an der Leine und liebe es die Leckerli zu suchen, die sie mir versteckt! 

 


...und ich bin der jüngste im Bunde! Ich bin Ende April 2022 eingezogen und darf nun als einziger Rüde unter den zwei Mädels groß und stark werden! Mein Name ist Socke - mal faule Socke, mal freche Socke! Wir sehen uns....!

 


Arthos (05.01.10-02.12.2021)

Hey Faaaans,

ich bins, der Charmebolzen der Hundewiese, der Pokalmeister der Profischmuser, der Welt beste Golden Retriever überhaupt und wer hätte es gedacht? Natürlich der wahre Chef im Ring. Aber lasst mich am Anfang beginnen, denn auch ein echter Gewinner wie ich, war mal ganz klein. Als süßer kleiner Eisbär zog ich bei Micha und Jasmin ein und krempelte mal eben schnell ihre Welt von rechts auf links. Aus süß und klein wurde mit der Zeit grandios und unbesiegbar. Dies blieb natürlich auch der Damenwelt nicht verborgen und ich entdeckte die Welt der Hormone. Gerade in der Zeit, als mir die Damenwelt alle Türen öffnete und  ich damit beschäftigt war den Jungs der Nachbarschaft unmissverständlich klar zu machen, dass ich hier der Alpharüde bin, lernte mein Micha diesen Rütter kennen.

Aus wars mit der Damenwelt, vorbei meine ungebremste Herrschaft über die Hundewelt. Aber ich wäre ja kein echter Vertreter meiner Art, wenn ich nicht mit exzellent ausgeführter Ignoranz versucht hätte meinen Menschen klar zu machen, dass dieser Rütter einfach überhaupt keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Rüden in der Blüte seiner Jahre hat. Und was soll ich euch sagen? Ich habe sie gewinnen lassen. Nur die kleinen Jungs, diejenigen die immer meinen sie könnten mir was vom Leben erzählen, die könnten mir immer noch gestohlen bleiben.