Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Lisa Gruner

 Als 2020 meine Mischlingshündin Mila bei uns einzog, brachte sie einen vollen Koffer lauter mehr oder weniger positiven Angewohnheiten aus dem Tierheim mit. Neben ihrer Offenheit Menschen gegenüber, standen Aggressionsverhalten an der Leine, Distanzlosigkeit und freche Verhaltensweisen anderen Vierbeinern gegenüber auf der Tagesordnung. 

Ich besuchte mit ihr also eine Hundeschule und war jedes Mal begeistert von ihrer Kooperationsbereitschaft und den Spaß, den sie mitbrachte. Sie war auf dem Weg, ein gut trainierter Hund zu werden - dennoch kamen wir bei unseren Baustellen abseits des Hundeplatzes nicht wirklich weiter. 

So fanden wir den Weg zu Martin Rütter DOGS. Dort wurde mir sehr schnell bewusst, dass es neben dem bekannten "Sitz - Platz - Fuß" deutlich mehr gibt, denn in Sachen Erziehung war definitiv noch Luft nach oben. Also tauschten wir den mit Pöbeleien und Frechheiten gefüllten Koffer gegen einen Koffer voller Strukturen, Regeln und Konsequenz - Zuhause und unterwegs.

Im Mai 2021 bekam ich dann die Chance, die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Martin Rütter DOGS zu beginnen und freue mich nun darauf, dich und deinen Hund auf eurem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Bis bald, deine Lisa