Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Nicola Schneider

 

Mein Name ist Nicola und ich kümmere mich in Sarahs Team um die Organisation: Ich nehme Eure Anmeldungen und Anrufe entgegen, beantworte Eure E-Mails und übernehme die Planung der Termine.

Kräftig unterstützt werde ich dabei von Bürohund Ole, meinem zweijährigen Labrador Retriever. 

Durch ihn bin ich auch im Jahr 2020 auf Sarah und ihre Hundeschule gestoßen. Ich hab dann spontan ein Praktikum bei ihr absolviert – und war sofort DOGS-infiziert.

Da der Wunsch Hundetrainerin zu werden schon lange in meinem Kopf rumschwirrte, hat sich dieser durch das Praktikum festgesetzt und drängte auf Umsetzung. Also habe ich mich für den Informationstag 2021 bei Martin Rütter DOGS beworben und wurde auch glatt dazu eingeladen – und die Freude wurde immer größer. Mein Entschluss stand noch am gleichen Abend fest: Ich werde mich als DOGS Coach für eine eigene Hundeschule bewerben.

Als mich Sarah dann im Herbst 2021 anrief, um anzufragen ob ich sie nicht vielleicht als Trainerin in ihrem Team unterstützen möchte, musste ich dieses dann leider verneinen – die neuen Pläne waren ja nun in Stein gemeisselt und im Mai 2022 startet ja das Studium.

Dennoch fragte ich spontan ob ich sie nicht vielleicht wenigstens im Büro unterstützen könnte, denn meine bisherige Tätigkeit gäbe zeitlichen Raum hierfür. Und siehe da: Zack wurde ich doch ein Teammitglied in Sarahs Hundeschule.

Somit wurde ich noch vor dem Start meines Studiums 2022 schon voll in der DOGS-Szene integriert und ich freue mich tierisch in so einem Mega-Team von Sarahs DOGS-Hundeschule Bonn/Rhein-Sieg-Kreis zu arbeiten.

Ich freue mich mich von Euch zu hören oder eben zu lesen und verbleibe mit tierischen Grüßen

Eure Nicola

Ole und Nicola_MartinRuetter-DOGS-Bonn