Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Ben

 

Hallo, ich bin Ben! 

Ich bin im April 2015 in Rumänien geboren und habe dort am Dorfrand auf der Straße gelebt. 

Gefüttert wurde ich von einer Frau, die jeden Abend an der gleichen Stelle Futter verteilt hat. 

Irgendwann fasste ich ein kleines bisschen Vertrauen zu der Frau und fand sie eigentlich ganz nett. Doch eines Tages verfrachtete sie mich in einen Transporter und brachte mich nach Deutschland, wo ich ein Familie  und ein tolles Leben haben sollte. 

Das erschrak mich sehr.

Ich konnte mit den vielen, neuen Eindrücken nichts anfangen und war total überfordert. Ich kam also zu einem netten älteren Paar, die mich total freundlich aufgenommen haben. 

Aber so richtig konnte ich mich nicht in mein neues Leben einfinden. Vieles fand ich sehr gruselig und ich hatte sehr oft große Angst. Also habe ich mich zu Wehr gesetzt.

Das war zu viel für meine liebe Pflegefamilie..

Ich kam also zu einer jungen Frau, die viel mit mir unternommen hat. Aber verstanden hat sie mich auch nicht. Mein neues Frauchen ist dann aber zu Martin Rütter gegangen und hat dort sogar 19 Monate lang studiert. Sie hat dort gelernt, mich zu verstehen und meine Bedürfnisse zu beachten. 

Ich finde meine Frauchen jetzt richtig cool. Sie weiß, worauf es ankommt und hat immer alles im Griff. 

Jetzt kann ich mich entspannen und das Leben genießen.