Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Mein Name ist Janice, ich bin verheiratet , habe einen knapp Zweijährigen Sohn und natürlich ein Hundekind, der wenn er will auf den Namen Kenji hört aber auch sehr gern von mir Rambo genannt wird.

In den letzten Jahren ist so einiges bei mir passiert, Krankenhausaufenthalte, Risiko Schwangerschaft und ein Umzug von NRW nach Norddeutschland. Leider ist dabei die richtige Erziehung meines Hundes untergegangen, was sich schnell rächen sollte.

Kenji ist ein Shiba-Inu der bald 6 wird und aus dem Tierschutz kommt, geboren auf der Straße hat er schon so einiges erlebt, was sich im Alltag mit der Zeit immer mehr zeigte. Er versteht sich nicht besonders gut mit anderen Hunden da er nie die richtige Kommunikation gelernt hat mit anderen Artgenossen, Leinenführigkeit ist schwierig und auch im Haus gibt es oft Probleme wenn Besuch kommt, gerade wenn Kinder im Spiel sind muss ich besonders aufpassen. So ging es nicht mehr weiter und ich entschied mich diese Probleme anzugehen. Ich meldete mich in der Dogs Hundeschule an und lerne innerhalb eines Jahres sehr viel über die Sprache der Hunde, wir machen bis heute schon einige Fortschritte aber es gibt auch noch immer viele Rückschläge, gepackt und gefesselt überkommt mich jedes mal die Motivation selbst Trainer zu werden um noch besser mit Kenji umgehen zu können. Gesagt getan irgendwann unterschrieb ich Verträge und im Mai geht dann mein Großer Wunsch in Erfüllung, ich werde an einem Einjährigen Studium teilnehmen und mich zur Hundetrainerin ausbilden lassen.

Ich freue mich auf die Chance die mir gegeben wird und möchte ganz viel Lernen um euch dann in Alltagssituationen mit Hund und Kind, sowie Tierschutzhunden beraten und begleiten zu dürfen. Natürlich werde ich euch auch in Gruppenstunden sowie in Einzelstunden begleiten. Ich möchte meine Erfahrung weiter geben und bei Großen und Kleinen Problemen behilflich sein. Ich freue mich auf euch und euren Hunden.

Bis bald, eure Janice