Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Vorstellung Mensch-Hund-Team Helene u. Harald mit Nele

Erfahrungsbericht von Helene und Harald über das Training bei D.O.G.S. mit ihrem Golden Retriever Nele

Am 01.01.2014 war es soweit!
1. Stunde bei Rütter's D.O.G.S in Zülpich. Spannung, Erwartung, Vorfreude .....
Was würde auf uns zukommen. Die bisherigen Erfahrungen (es sind nicht gerade viel, aber es reicht) waren nicht gerade prickelnd....
Jetzt sind wir 7 Monate weiter. Das, was wir erlebt haben und immer noch erleben ist einfach nur toll!!!
Bereits die ersten Stunden bei Melanie waren von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Spaß auf der einen Seite haben, auf der
anderen Seite aber viel lernen.
Keine harte Schule, keine harte Hand, keine Schulmeistermethoden, einfach nur Spaß mit einer hohen Verbindlichkeit!
Toll, was eine Welpe bereits alles lernen kann!!

Melanie, Du bist für uns ein Glücksfall. Super, wie Du auf Hund und Mensch gleichermaßen eingehst und immer das Gefühl vermittelst, ernst genommen zu werden und nicht schulmeisterlich von oben herab gezeigt zu bekommen, was man noch nicht kann. Auch in Zeiten, wo nicht alles so klappt, verstehst Du es immer wieder neu, Mensch und Hund zu motivieren.

Das Gruppentraining ist abwechslungsreich und auch über die normalen Trainingsrunden bietest Du immer wieder Dinge an, die unseres Erachtens über das normale Maß einer Hundeschule hinausgeht. Urlaub mit Hund, Seminar, Freilaufgruppen, Aktionstag Wasserspiele usw.

Wie gesagt, ein Glücksfall!
Liebe Melanie, mache bitte einfach weiter so und bloß nicht anders werden!! Unsere Nele (jetzt 9 Monate alt) macht es genau so viel Spaß wie uns.
Liebe Grüße
Nele, Helene und Harald

P.S. Alle die eine gute Hundeschule suchen - probiert sie einfach mal aus!