Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Christina Schwarz

Christina Schwarz
Labrador Retriever Fiete & Theo

Mit Hunden aufgewachsen, war es immer mein größter Wunsch, einen eigenen Hund zu haben. 

So entschied ich mich 2017 für Theo, einen Labrador Retriever. Die Rasse schien mir perfekt für seinen „Job“ als tierischer Restaurantleiter. Theo zog mit neun Wochen bei mir ein und war der perfekte Anfängerhund: brav, gelassen und gutmütig.

Mit Theo besuchte ich keine Hundeschule. Zu diesem Zeitpunkt war ich von einer bereits kennengelernten Hundeschule so enttäuscht, dass ich das mit meinem eigenen Hund nicht wollte.

2020 zog Fiete dazu, ebenfalls ein Labrador. Leider diagnostizierte man bei ihm mit fünf Monaten ED und eine lange Kranken- und Isolierzeit begann. Die wichtigsten Prägemonate verbrachte er Zuhause im Laufstall. Nachdem er mit einem Jahr wieder soweit beweglich war, zeigte er sich im Hundekontakt sehr reizempfänglich und schnell frustriert. Er rastete schon beim Anblick eines Hundes auf weiter Entfernung vollkommen aus, schrie, bellte und stand in der Leine. Fiete ist das absolute Gegenteil von Theo. Frech, hibbelig und er hinterfragt alles (ausnahmslos) .

Jetzt musste ich also doch eine Hundeschule aufsuchen. Von der Trainingsphilosphie von Martin Rütter überzeugt, kamen wir zu Melanie ins Training und der Wunsch nach immer mehr Wissen ließ mich Bücher, Webinare und Podcasts verschlingen. 

Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Melanie und ich zusammengefunden haben, und sie das Vertrauen in mich setzt, sie im Team als Martin Rütter Hundetrainerin unterstützen zu dürfen!

Mein Wunsch: Menschen das Verständnis für Hunde und deren Kommunikation näherzubringen, um so Missverständnisse im Zusammenleben aufzuklären und zu helfen, ein entspanntes und liebevolles Leben gemeinsam mit ihrem Vierbeiner zu verbringen.

Im Juni 2023 habe ich nach 13 Monaten Ausbildung die Prüfung erfolgreich abgeschlossen und freue mich jetzt auf eine tolle und spannende Zeit mit Dir und Deinem Hund!

Bis ganz bald!

Chrissy mit Theo & Fiete