Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Referenzen

03.12.2013 Ute mit Amy und Lotta
Vielen lieben Dank Melanie
für die sehr schöne Adventswanderung am 1.Dezember mit anschließend leckeren Plätzchen und Getränke .
Auch lieben Dank an Ywonne die wie immer uns gut geführt hat und super Wege für uns und unsere Hunde ausgesucht hat mit viel Freilauf der Hunde.Dankeschön.
Meine Hunde und ich freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen die hoffentlich bald folgen werden.
 
01.12.2013 Ulli mit Trixie
Auch wir möchten uns mal bei dir/euch bedanken,denn unsere kleine Dackellady ist
jetzt auf einem guten Weg dank Eurer Hilfe.
Wir freuen uns immer wenn wir zur Übungsstunde kommen es macht riesigen Spass



liebe grüße Ulli und Trixie
 
30.11.2013 Ute mit Amy und Lotta
Lieben Dank möchten auch wir sagen für deine super Tipps.Mit deinen tollen und vielseitigen Trainingsangeboten sind meine zwei kleinen Flummis auf den besten Weg tolle gehorsame Hunde zu werden.
Und die tollen gut organisierten Wanderungen von Euch sind das I Tüpfelchen,echt super danke dafür.Weiter so:) Freue mich schon auf weitere Termine.
Ich fühle mich mit meinen zwei Hunden gut aufgehoben bei Dir/Euch.
 
28.11.2013 Manuela mit Afiwa
Liebe Melanie, habe schon einige, auch sehr gute Hundeschulen im Laufe meines Züchterdaseins mit meinen Welpen,besucht, aber du bist einfach nur spitze, danke dafür und ich freu mich auf eine neue Stunde.
Echte Qualität und Professionalität findet man nicht so leicht, gerade in diesem Hundetrainer Metier , aber bei dir ist beides absolut gegeben .
Ich kann nur sagen. Empfehlung uneingeschränkt.!

 

16.11.2012 Peggy Wortberg
Guten Tag Frau Latz,
Der Vortrag gestern Abend über die Haltung mehrerer Hunde war sehr informativ und in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Auch ich "alter Hase" habe einige Punkte gefunden, die ich verbessern kann, damit es noch harmonischer hier läuft.
Es war bestimmt nicht mein letzter Vortrag.

Viele Grüße
Peggy Wortberg
 
16.11.2012 Marion Wimmer
Hallo Frau Latz

Der gestrige Themen Abend bei Ihnen war sehr aufschlussreich für mich.
Sehe jetzt einige Dinge mit anderen Augen. Freue mich auf das Training, und bin richtig gespannt.
Liebe Grüße
Marion Wimmer
 
06.11.2012 Angela Hasselbach
Hallo Melanie,
einfach mal ein dickes Lob an dieser Stelle!!!Maggy und mir macht das Training bei Dir richtig Spaß! Wir haben beide schon viel gelernt und werden nach der Jundghundegruppe sicherlich bei Dir weitermachen!!
Freuen uns schon auf das nächste Training!!
LG Angela und Maggy
 
28.07.2012 Gabi Taubert
Hallo Melanie,
….wir kennen uns nun schon seit meiner 8. Lebenswoche. Mittlerweile bin ich 9 Monate und Dank Deiner Hilfe habe ich viel gelernt. Mein Frauchen war oft überfordert, weil ich ja auch sehr hibbelig bin. Ich (und vor allen Dingen mein Frauchen) sind froh Dich und Deine Arbeit kennen gelernt zu haben. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Du hast immer ein offenes Ohr, bist sooo eine liebevolle hilfsbereite Trainerin. Wünsche mir noch ganz viele Trainingsstunden bei Dir….und Danke für Alles.
Emma & Gabi
 
26.07.2012 Andrea Lauscher-Hilger
Liebe Melanie,

die Trainingsstunden bei Dir sind immer wieder sehr informativ, hilfreich und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden bei Dir.
Schön, dass Du jederzeit über e-mail erreichbar bist und immer eine schnelle Rückmeldung gibst.
Wir sind mehr als zufrieden mit dem was Du uns vermittelst. Vielen Dank und ich kann eure Hundeschule wirklich nur weiter empfehlen.
Andrea, Wolfgang und Ginger Lee
 
24.06.2012 Natascha Putscher
Hallo Frau Latz,
ich möchte mich auch bei Ihnen ganz herzlich bedanken für Ihre schnelle Hilfe mit meinen 2 Hunden. Wir hatten zwar bis jetzt nur 2 Stunden aber die haben mir sehr gut geholfen. Klar es klappt noch nicht alles perfekt aber man hat wieder richtig lußt mit den Hunden zu trainiren und die Hunde sind auch sehr aufmerksam geworden beim training. ( Sie nehmen Frauchen wahr und gehen nicht mehr nur Ihre Wege.) Einfach super und stressfrei, vor allem alles ohne Gewalt.
Was auch noch ein dicker Pluspunkt ist, dass ich mich bei Ihnen immer melden kann, wenn ich noch Rückfragen habe.
Freue mich schon auf die nächste Stunde.

Bis bald
Liebe Grüße
N. Putscher
 
27.04.2012 Daniela S.
Hallo Frau Latz,
vielen Dank noch einmal für das Training heute. Mein Freund und ich waren sehr begeistert- sowohl von den fachlichen Informationen aber auch von der Art und Weise, wie Sie uns alles erklärt haben und individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen sind. Es passte 100%ig und wir freuen uns, nun bei Ihnen gelandet zu sein.
Wir lassen alles einmal sacken und planen unser Training für die nächsten Wochen.
Also, danke für das „Input“, die Denkanstöße und die Tipps!
Daniela, Marcel und Bella
 
05.04.2012 Rebecca, Mark, Emma und Dude :)
Hallo liebe Melanie,

du glaubst gar nicht, wie begeistert Herrchen und Frauchen von dem Training mit dir waren!

Sie sind gleich als wir Montags wieder zuhause waren noch in den Baumarkt gefahren und haben die Sachen für einen Longierzirkel besorgt. An dem üben sie seitdem ganz fleißig mit uns. :)

Mein großer Bruder Djud ist schon viiiiiiel ruhiger geworden, immer wenn er Spökes macht, muss er "Sitz" machen und eine halbe Minute warten - heute morgen hat Frauchen ihn beim Longieren sogar mit seinem Spielie belohnt und er hat es ihr ganz freiwillig wieder abgeben. (Naja, zumindenst nachdem er gemerkt hat, dass Frauchen erst wieder was mit ihm macht, wenn er es gegen ein Leckerchen eintauscht)

Ich selber renne am liebsten am Zirkel, wenn Frauchen den tollen, ollen, speckigen Beutel dabei hat, den ich von dir bekommen habe.
Und ich bringe den auch ganz brav zu Frauchen zurück, und die ist dann immer ganz gerührt, aber was meint sie den auch, ich bin zwar wirklich ein schlaues Beagletierchen, aber wie man so einen Reißverschluss aufbekommt, weiß ich nun wirklich noch nicht! Bringst du mir das, das nächste Mal bei? ;)

Djud und ich hoffen, dass wir dich ganz bald wieder sehen und wieder so viele spannende Sachen machen.

Fühl dich ganz herzlich abgeschleckt,
es grüßt dich deine kleine Beaglefreundin Emma :)

P.S. Djud, Frauchen und Herrchen grüßen dich natürlich auch! :)
 
26.02.2012 Henry
Liebe Melanie,
wir wollen mit Freude mitteilen, wie begeistert wir von Deinem Unterricht sind. Wir freuen uns immer wieder auf die nächste Stunde, um mit unserem Berner-Welpen Henry weiter die Prägung und Erziehung mit Deinem Herzblut, zu formen. Immer hast Du für alle Fragen ein offenes Ohr und gibst nützliche Tipps und Hinweise, wenn Probleme auftreten. Du bist eine sehr kompetente Trainerin mit sehr viel Leidenschaft und Motivation. Gerne und immer wieder wollen wir Dich weiter empfehlen. Wir freuen uns auf die nächsten Welpen- und Junghundekurse und wünschen alles, alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Katja, Rainer mit Henry u. Dayo
 
02.01.2012 Schoko
Hallo Melanie,

wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr in dem Schoko mal wieder für Turbulenzen und Kummer gesorgt hat, die wir Gott sei Dank gut überstanden haben. Wir möchten DANKE sagen das Du ( wie immer) auch in diesen Zeiten und Schreckmomenten bei uns warst und mit uns gefühlt hast! Vielleicht wird das neue Jahr zumindest in dieser Hinsicht für uns alle ruhiger. Wir werden zwar noch einiges an Arbeit vor uns haben ( Leine), aber wir haben ja die beste Trainerin die es gibt! Schön das Du mit so viel Herz dabei bist, mach weiter so! Für das neue Jahr wünschen wir Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Erfolg und vor allem Zufriedenheit und gaaaanz viele nette Menschen-Hund-Teams!

Drücker von
Björn und Marina mit Jule und Schoko

 

28.12.2011 Melanie Müller
Hallo!!!
Also jetzt muss erstmal ein riesen Lob von meinem Mann und mir hier rein! Wir - und unser chaotischer und liebenswürdiger Problemhund Benton (10jähriger Beardie)- haben ein neues Leben Dank Dir angefangen!!! Man muss dazu sagen, dass unser Hund auf alle Möbel kletterte, wenn er Angst hatte, meist, wenn mein Mann oder ich husten mussten - kein Witz!!! Eine unserer Aufgaben war, Benton mehr Sicherheit zu geben, ihm klar zu machen, das er nicht der "Master" des Hauses ist, sondern wir. Ich fütter ihn seit dem ersten Termin nur noch im Spiel, er hat zum ersten mal in seinem Leben seine Portionen aufgegessen!!! Er hat ein festes Körbchen, dass er mitlerweile liebt und die Bindung zu uns ist viiiiieeeel fester geworden! Viele kleine Probleme, die nebenbei waren (Leute anspringen beim Begrüßen, Hunde ankläffen etc) werden parallel bearbeitet und es funktioniert mit viel Geduld einfach alles!!! Also natürlich liegt noch ein weiter Weg vor uns, da unser Training erst vor 6 Wochen angefangen hat, aber mit so einer wahnsinns kompetenten und netten Unterstützung schaffen wir alles, das ist mir völlig klar! Also ein großes Danke von uns und vor allem von Benton!!!!
 
22.12.2011 Manuela Förster
Hallo liebe Frau Latz,

auch wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung und die vielen guten Tipps und Ideen im Umgang mit unseren Hunden bedanken. Weiter so :)
Wir freuen uns und sind gespannt auf die nächsten Trainingsstunden!
Die 5 Försters
 
15.11.2011 Familie Moritz mit Lola
Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Geduld, Kompetenz und schnelle Hilfe bei Lolas Einzug und in jeder (Frage-)Stunde! Du konntest uns das Prinzip D.O.G.S prima vermitteln,womit du vor allem den Kindern das Aufwachsen mit einem entspannten Familienhund edrmöglicht hast.
Holger, Kerstin, Lilly, Till und Lola
 
06.11.2011 Michael und Renate mit Lotta und Sam
Hallo liebe Melanie,
die gestrige Trainingsstunde hat mit den unterschiedlichen Übungen totalen Spaß gemacht! Jeder (Hund und Mensch) wurde super gefordert und auch gefördert. Wir sind stolz auf die Hunde und uns;-)).

Danke für das mega-coaching!
Michael, Renate und Anhang
 
28.10.2011 Azra
Hallo Melanie.

Für ein Jahr Rundumbetreuung und eine tolle Ausbildung will ich mich herzlich bedanken.
Auf die nächsten Jahre.....

Liebe Grüße
Azra
 
21.10.2011 Astrid Fischer
Hallo Melanie,

Kurt und ich waren ja gestern bei Deinem "Vorstellungsabend" im Rahmen der Veranstaltung von Martin Rütter und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Sehr informativ, viele gute Tipps für ein harmonisches "Miteinander" zwischen Hund und Mensch. Dir, Deinem Team und selbstverständlich auch "Eurem großen Meister" ein herzliches Danke! Wir sehen uns, liebe Grüße Astrid & Kurt
 
13.07.2011 Melanie
Hallo Melanie,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Seminar am Sonntag. Wir haben schon ordentlich trainiert und Finley läuft bereits jetzt an der Leine neben mir her, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Herrchen war begeistert von uns! :-) Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder!

Viele Grüße aus Luxembourg -auch an die anderen Teilnehmer- von

Melanie & Finley
 
13.07.2011 Dietmar Jansen
Hallo Frau Latz,

das Distanztraining am 10.07.2011 war einfach super. Wir (Mensch und Hund) haben jede Menge gelernt und es hat viel Spass gemacht. Danke auch für die Bilder.
 
11.07.2011 Sarah + Theo
Liebe Melanie,

vielen Dank für die super Erklärungen gestern beim Leinenführ-Seminar!
Es war sehr hilfreich, alles nochmal aus einer anderen Sicht zu sehen als im Alltagstrott. ;)
Wir bemühen uns, alles umzusetzen, haben heute schon ein bisschen geübt nach der Arbeit.

Hoffentlich bis bald, vielleicht beim Distanztraining, ich/wir kommen gerne nochmal wieder!

Viele herzliche Grüße aus dem südlichen Siegerland und ein großes Dankeschön für die Bilder von

Sarah + Theo (+Anhang)

 
11.07.2011 Jörg Beyer
Hallo Melanie,

danke für deine Ausführungen auf dem Informationstag am Samstag.
Weiterhin viel Erfolg und toi toi toi.

Beste Grüße

Jörg
 
14.06.2011 Fa. Eikermann
Hallo Frau Latz (Melanie)

der Themenabend Körpersprache am 09.06.11 hat uns sehr gut gefallen und war sehr informativ.
Man lernt immer dazu;-))

Nochmals danke für die ganzen Infos!

Bis bald
 
04.06.2011 Moni & Amy
Hallo Melanie,

das Distanztraining hat Amy und mir sehr gut gefallen. Das macht Spaß auf weitere Lernstunden....
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Liebe Grüße Moni mit Amy
 
14.04.2011 Lotta mit Renate
Liebe Melanie,

der Sonntag war für mich ein wahres "Fährtenfest". Die Leberwurst- und Fleischwurstwege fand ich suuuper, aber der Gipfel war eindeutig die Pansenschleppe. Boh eyh - im Ziel angekommen habe ich endlich mal wieder den Bombengeschmack erleben dürfen. Mal sehen, ob ich meine Menschen überreden kann, mir solche Highlights öfter zu gönnen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Aktionen. Soweit ich weiß, geht es ans Distanztraining. Arbeiten ist schon toll, die Belohnung gehört dazu - mmmhh:-))

Bis bald

Lotta

 
09.03.2011 jan & julia mit coco
hallo melanie,
die junghundegruppe gefällt uns super gut. leider mussten wir lange suchen um so eine tolle hundeschule zu finden. wir freuen uns schon wenn coco wieder auf den beinen ist und wir ALLE wieder dazulernen ;)
bis bald :)
 
07.03.2011 Lilo
In Ihrer Welpengruppe habe ich sehr viel gelernt. Obwohl ich schon 2 Hunde hatte, habe ich gemerkt, dass man 1. immer noch dazu lernt, 2. man mit kleinen Gesten viel falsch machen, aber auch erreichen kann. Auch die Zusammenstellung der Gruppe fand ich toll, weil ich da sehen konnte, wie meine Pepper auf die anderen Hunde reagierte. Bisher habe ich imer gedacht, dass ein Hund nur auf Rüde oder Weibchen unterschiedlich reagiert. Da meine Pepper die kleinste im Wurf war, wurde sie von ihren Geschwistern natürlich oft übersehen. Aber schon nach der 1. Std. habe ich gemerkt, dass ihr das Spielen mit den anderen Hunden gutgetan hat. Ich kann nur jedem, der einen Hund bei sich aufnehmen möchte, raten, Ihre Welpengruppe zu besuchen. Es können nur alle davon profitieren.
 
02.03.2011 Claudia Sauer
Hallo Melanie,

wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken. Unsere Golden Retriever Dame Jana ist 3 Jahre alt und ich habe 2 Jahre vergebens versucht, ihr das Apportieren beizubringen. Vergebens. Mit Deiner Hilfe ist es uns gelungen. Wir haben sehr viel Spaß daran. Wir werden Deine Hilfe sicherlich weiter in Anspruch nehmen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Seminar.

Gruß
Claudia
 
28.02.2011 Stefanie mit Kira
Hallo Melanie!

Das Leinenseminar hat mir super gefallen!
War sehr lehrreich für Hund aber vor allem für Frauchen. Nur an der Geduld von Frauchen müssen wir noch viel arbeiten;).
Freue mich schon tierisch auf das Fährtenseminar. Dauert aber leider noch was. Genauso wie Martin Rütter live. Haben jetzt endlich Karten bestellt.

Also bis bald sagen
Steffi und Kira

(Hoffe Deinem Arm geht es wieder besser)
 
28.02.2011 Jasmin und Alex mit Dexter
Hallo Melanie!

Wir möchten uns einmal für deine Hilfe und Tips in den Einzelstunden bedanken. Wenn man einmal begriffen hat, das alles seine Zeit und Training braucht, registriert man die kleinen Erfolge viel besser.
Ganz toll ist auch, das wir dich jederzeit anrufen dürfen. Danke!
Das Leinenseminar am 13.02.11 war sehr lehrreich und interessant. Für die Hunde war ja die erste Übung schon das Warten im Auto!!!! Wie war das?... Ignorieren?! Fällt einem in der Gruppe, Gott sei Dank, etwas leichter.
Wir hören bestimmt noch voneinander, da noch viiiiiiiiiiieeeeeeele Fragen offen sind!
Liebe Grüße Jasmin, Alex u. Dexter
 
27.02.2011 Familie Wirtz
Hallo Frau Latz

ich habe immer so viel spaß im Welpenkurs auch wenn die befehle manchmal blöd sind aber die mache ich auch damit ich meine belohnung bekomme und ich habe schon ganz gut dazu gelernt mein Frauchen und Herrchen sind schon ganz stolz auf mich und freuen sich immer ganz dolle wenn ich das mache was sie mir sagen ich freue mich schon auf das nächste treffen mit den anderen welpen dann kann ich wieder toben und spielen auch wenn ich danach immer total platt und müde bin es macht rießigen spass mit dir

danke sagen Leo, Kim Caprice, Sandra und Mike Wirtz
 
23.02.2011 Andrea Hilger & Finn
Liebe Melanie...!!!

Ich möchte mich nochmals für den tollen Unterricht bedanken...!!!
Finn....die Wildsau hat immer viel Spaß...Grinssss.....!!!

Sind zwar erst Anfänger in Deiner Junghundegruppe...aber da kommt noch was !!!!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe...!!!

Es ist sehr schwer, eine geeignete Hundeschule zu finden.....genauso schwer wie einen guten Bereiter meiner Islandpferde....ABER....


WIR HABEN DICH GEFUNDEN .....!!!!!

Grinsssss....!!

Bis Mittwoch, einen lieben Gruß aus der Eifel

Andrea & Finn

LOS GEHT ES.....!!!
 
21.02.2011 Nina & Djuna
Hallo liebe Melanie,

nach fast 4 Monaten (erst Welpengruppe jetzt Junghundgruppe) möchen wir uns mal für das tolle Training und deine Geduld bedanken. Es macht uns eine Menge Freude und wir haben immer viel Spaß!!
:-)

LG Nina & Djuna
 
19.02.2011 Pia/Senta
Hallo Melanie!!!
Das Leinenseminar war prima und sehr lehrreich für mich.( Aber ich glaube meinem Hund fehlt Deine Anwesenheit). Freue mich auf die Einzelstunde.

LG Pia
 
13.02.2011 Alex
Hallo Mela,
ich wollte dir auf diesem Wege nochmal rückmelden, wie lehrreich und interessant ich das 1.Hilfe Seminar fand.
Ich habe viiiiiele, neue Ding gelernt!
Das Seminar war nicht nur sehr praxisorientiert, sondern auch gut unterstützt durch die vielen Erfahrungsbeispiele deiner Kollegin aus der Tierarztpraxis.
Es ist doch erstaunlich wie viele "falsche" Sachen zum Hund und zur Hundeerziehung noch im Umlauf sind.
Bittet das Seminar noch gaaaanz oft an, damit noch viele andere Leute daran teilnehmen und ihrem Hund im Notfall auch tatsächlich helfen können und wissen, wie sie sich richtig zu verhalten haben.

Naja und der kleine Vorführhund war ja auch soooo süß ;-)

Grüsl aus Erp
 
16.01.2011 Rudelführerin Alex ;-) neuerdings ganz streng hihihi
Zum Geburtstag unserer Hundetrainerin

Durch Feld und Buchenhallen,
bald singend, bald fröhlich still,
recht lustig sei vor allen
wers Reisen wählen will!

Wenn Sonn im Osten glühte,
die Welt noch still und weit,
da weht recht durchs Gemüte
die schöne Blütenzeit!

Die Lerche als Morgenbote
sich in die Lüfte schwingt.
Eine frische Reisenote
durch Wald und Herz erklingt.

Lust, vom Berg zu schauen
weit über Wald und Strom,
hoch über sich den blauen,
tiefklaren Himmelsdom!

Berge Vöglein fliegen
und Wolken so geschwind.
Gedanken überfliegen
die Vögel und den Wind.

Wolken ziehn hernieder,
das Vöglein senkt sich gleich:
Gedanken gehn und Lieder
fort bis ins Himmelreich.
- Joseph von Eichendorff

Auf diesem Weg alles Liebe für das neue Lebensjahr!

Grüße aus Erp senden Alex, Chris und Dounia