Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Claudia Limpinsel

Als ich Martin Rütter auf einem Seminar kennen lernte, war ich äußerst verblüfft und angetan, wie sehr sich die Inhalte seines Vortrages und die Alltagssituationen bei mir zu Hause überschnitten. Ein halbes Jahr zuvor zog nämlich mein neuer Mitbewohner, ein Beaglerüde Namens Finn bei mir ein und stellte das bisherige Leben ziemlich auf den Kopf. Trotz meiner zwar gut gemeinten, aber falsch eingesetzten Bemühungen kamen in der folgenden Zeit Probleme auf uns beide zu, die sowohl Finn als auch mir das Leben erschwerten. Ich bin froh, dass wir durch meine Ausbildung diese heute weitestgehend behoben haben und mein Hund ein Leben mit deutlich weniger Stress führen kann. Im Mai 2012 ist ein Gordon Setter Welpe Namens "Forrest" zu unserer Familie dazu gestoßen. Wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich immer viel Wert auf die Zusammenarbeit mit Menschen gelegt. Ich bin sehr froh, dass ich durch meine Ausbildung zum DOGS-Coach mit und für Mensch-Hund-Teams arbeiten darf. Ich freue mich darauf, auch Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

  • Geboren am 06.08.1978
  • 1997-2003 Ausbildung und Festanstellung als examinierte Krankenschwester
  • 2003-2004 Biologiestudium
  • 2004-2005 Studium Sozialpädagogik
  • 2005-2007 Angestellte für Unternehmenskommunikation und Mitgliederverwaltung im Fitnessbereich
  • 2007-2008 Ausbildung zum DOGS -Coach bei Martin Rütter (Themengebiete: Körpersprache und Kommunikation, Aggressionsverhalten, Alltag mit Hund, Haltung mehrerer Hunde, Rassen, Angst bei Hunden, Welpenerziehung, Junghundetraining, Kind & Hund, Tricks für Kids, Leinenführigkeit, Beschäftigungsformen, Clickern, Apportieren, Agility, Treibball, Flyball, Fährtenarbeit, Jagdhundetraining)
  • ab März 2008 DOGS-Coach bei Martin Rütter DOGS Düsseldorf
  • 2012 - 2018 Dozentin für DOGS-Studenten in Bonn