Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Natürlich möchte ich mich bei euch auch vorstellen und ein paar Worte sagen.

Damit ihr auch ein Bild von mir bekommt.
Die aktuelle Rasselbande: Angel, Winston und Jaden

Mein Name ist Alica, geboren und aufgewachsen bin ich in der wunderschönen Weingegend Rüdesheim am Rhein.

Schon in meiner Kindheit bin ich mit Hunden aufgewachsen. Zu Beginn hatten meine Eltern und ich eine zierliche Border Collie Hündin namens Donna. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, waren Donna und ich unzertrennlich. Nach Donna kamen Fonda und Rocky aus dem Tierschutz zu uns - auch Border Collies. Zu guter Letzt kam vor fast 4 Jahren meine heutige ca. 14 Jährige Hündin Angel zu mir. Das Rudel wurde dann ein Jahr später mit Rüde Winston und seiner Tochter Jaden vervollständigt. Aber bitte habt jetzt keine Angst, dass ihr mit euren Hunden bei mir nicht willkommen seid, nur weil es keine Border Collies sind. Ich liebe jeden Hund, egal welche Rasse, also lasst euch bitte nicht davon abschrecken.

Nachdem ich mein Fachabitur erlangt habe, stand für mich fest: "Ich möchte mit Hunden arbeiten!". Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Ich machte mich bei der Hundestaffel der Polizei schlau, musste aber schnell feststellen, dass ich zu klein dafür bin. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wieso es zu Beginn nicht geklappt hat. Also widmete ich mich meinem zweiten Hobby und arbeite derzeit als Lohnbuchhalterin. Aber nachdem ich ein Jahr lang unzufrieden war, nicht mit Hunden arbeiten zu können, setze ich mich an den Computer und recherchierte erneut. Daraufhin stieß ich auf Martin Rütter DOGS. Als ich die Philosophie und die Arbeitsmethoden gelesen hatte, stand für mich fest, ab nach Bonn um dort bei Martin Rütter DOGS mein Studium zu absolvieren.

Und hier bin ich, frisch ausgebildet und startklar euch und euren treuen Vierbeinern tatkräftig zur Seite zu stehen. Ich freue mich auf jeden von euch!