Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Rückruf-Kurs

Du kannst Deinen Hund nicht frei laufen lassen, da er sich weit von Dir entfernt und dann nicht mehr zu Dir zurück kommt? Wenn andere Hunde oder Menschen auftauchen, kannst Du Deinen Hund rufen, so oft und laut Du willst, er kommt erst, wenn er den Entgegenkommenden begrüßt hat?

Der sichere Rückruf ist das wichtigste Signal, das ein Hund beherrschen muss, denn es ermöglicht ihm nicht nur Freilauf, es kann im schlimmsten Fall auch lebensrettend sein.

Hier lernst Du, wie Du Deinen Hund aus allen wichtigen Situationen zurückrufen kannst. Dabei werden Schritt für Schritt die Reize gesteigert, bis Dein Hund auch dann kommt, wenn z. B. sein bester Kumpel auftaucht und ein spannendes Spiel lockt, oder Ablenkung durch Futter, Felldummys und andere spannende Reize vorhanden ist.

WICHTIG! UM AN DEN GRUPPENSTUNDEN TEILNEHMEN ZU KÖNNEN, MUSS DEIN HUND UNTER ABLENKUNG ANDERER HUNDE ANSPRECHBAR UND SOZIAL VERTRÄGLICH SEIN!

Du bist Dir nicht sicher welcher Kurs für Dich und Deinen Hund am Besten geeignet ist?
Einfach unten weiterlesen, oder einen Einzeltermin buchen.

Einzeltermin anfragen

Verschiedene Kurs Typen

Um es Dir etwas einfacher zu machen erklären wir Dir nachfolgend für wen sich der jeweilige Kurs eignet, was die Inhalte sind, und welche Voraussetzungen Dein Hund und Du mit bringen müssen. 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Kurs für Deinen Hund und Dich der Beste ist, buche vorab ein Einzeltraining

Rückruf-Kurs Basis

Der Kurs richtet sich an Mensch-Hund-Teams die aktuell noch nicht über ein etabliertes Rückrufsignal verfügen. Oder anders formuliert... Du rufst und Dein Hund kommt nicht...

In diesem Kurs thematisieren wir, warum der Rückruf eines der schwersten Signale im Hundetraining ist, und wie der Hund dennoch lernen kann, mit Freude zurückzukommen. Wir bauen den Rückruf gemeinsam Schritt für Schritt auf und etablieren euer individuelles Rückrufsignal.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  • Orientierung am Menschen
  • Definition Rückruf
  • Rückrufübungen
  • Vermeidung von Fehlern
  • Impulskontrolle

Jeder Kursteilnehmer erhält GRATIS eine Original ACME Hundepfeife

 

Rückruf-Kurs Fortgeschritten

Der Kurs richtet sich an Mensch-Hund-Teams die bereits ein funktionierendes Rückrufsignal etabliert haben. Zusätzliche dazu aber den Rückruf noch weiter ausbauen und verfeinern wollen.

In dem Kurs bauen wir also auf einem bereits erlernten Rückrufsignal auf und steigern immer mehr die äußern Reize und Ablenkungen. 

 

In den Stunden beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  • Orientierung am Menschen unter Ablenkung
  • Rückrufübungen
  • Korrektur von Fehlern
  • Impulskontrolle
  • Festigung des individuellen Rückrufsignals

Zu den Gruppenangeboten

Einzeltermin anfragen


Anti-Jagd-Training

Die Königsklasse des Rückrufs...

Lerne in diesem Kurs, wie Du Deinen Hund in jeder Lebenslage beeinflussen kannst, ihm sinnvolle und artgerechte Beschäftigung bietest und dadurch seine jagdliche Motivation in kontrollierte Bahnen lenken kannst!

Zu unseren 6 Tipps zum Anti-Jagd-Training

Du gehst gemeinsam mit Deinem Hund spazieren und stehst plötzlich allein im Wald? Stunden später trefft ihr Euch zu Hause wieder? Du wünschst Dir, dass sich Dein Hund trotz Ablenkung durch andere Tiere und Gerüche an Dir orientiert? Du möchtest Deinen Hund auf dem Spaziergang guten Gewissens und ohne Angst ableinen können?

Das Anti Jagd Training kann Dir helfen. 

Zu den Gruppenangeboten

Einzeltermin anfragen


Termine Rückruf Basis

Termine Rückruf Fortgeschritten

Termine Anti Jagd Training