Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Oliver Hartmann

Oliver Hartmann, DOGS Trainer, Martin Rütter DOGS Erding Ebersberg, Hundetrainer

Vom Cocker Spaniel, Dackel (Teckel) und verschiedenen Mischlingen, hatten wir immer einen Hund zu Hause. Wie bei so vielen, passte mit meinem Start ins Berufsleben leider keine Fellnase mehr in meinen Tagesablauf.

Zusammen mit Marion, haben wir uns dann doch entschlossen, "Sammy", unsere Rhodesian Ridgeback Hündin, zu uns zu holen und die Liebe zu Hunden entbrannte wieder erneut. Durch die DOGS Philosophie lernte ich "Sammy" richtig zu verstehen, was das Zusammenleben noch viel interessanter macht. Dies möchte ich gern an andere weitergeben, damit auch Ihr Eure Hunde besser versteht. 

Inzwischen ist Kijani, ein Rhodesian Ridgback Rüde, zu unserem Rudel hinzugekommen und wir dürfen die vielen Tipps, die wir Euch auf der Wiese geben, selber jeden Tag aufs neue mit ihm "diskutieren".

Zu meinen Qualifikationen gehören:

Alltag und Leben mit Hund, Körpersprache und Kommunikation, Welpen- und Jundhundetraining, Agility, Apportiertraining, Clickertraining, Fährte, Haltung mehrerer Hunde, Jagdverhalten, Leinenführigkeit, Lernverhalten der Hunde, Aggression und Umgang mit aggressiven Hunden, Hilfsmittel im Hundetraining, Umgang mit Angst und Traumata.

Regelmäßige Fortbildungen:

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen von Martin Rütter und anderen Experten teil

Ihr Oliver Hartmann