Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Sabrina

Mein Name ist Sabrina Fruth, ich lebe im schönen Moosinning, östlich von München.

Schon früh war mir klar, dass ein Hund mein Leben bereichern würde, zumal ich schon von Kindesbeinen an von allerlei Tieren umgeben war.

So kam es also wie es kommen musste, oder besser gesagt sollte. Ein kleiner Wirbelwind trat in mein, ja besser, unser Leben und stellte alles auf den Kopf.

Wen ich meine? Unseren Havaneser Asterix.

Natürlich war ich mir der Herausforderung bewusst, was es für mich und meine Familie bedeutet einen jungen Welpen aufzunehmen, fühlte mich aber gut gewappnet.

Letztlich musste ich aber, wie so viele andere wohl auch, feststellen, dass das Gefühl manchmal trügt.

„Komm wir legen ein Körbchen in den Flur, da liegt er am liebsten“ bis hin zu „jeden Abend und Morgen die gleiche Runde, beginnend direkt an der Haustüre“.

So hatte ich nach kurzer Zeit bereits das Vergnügen von einem ca. 30 cm hohen Bodyguard auf Schritt und Tritt begleitet zu werden.

Genau so kam ich zu Martin Rütter DOGS, als Hundehalterin die Hilfe gesucht aber vor allem gefunden hat. Ich habe mich damals bewusst für das Konzept von Martin entscheiden, weil ich meinen Hund (besser) verstehen lernen wollte, um seine Bedürfnisse deuten und so individuell auf sie eingehen zu können. Nach meinem Besuch wurde mir schnell bewusst, dass nicht Asterix das Problem ist, sondern ich, da wir uns schlicht nie richtig verstanden haben.

Im Ergebnis hat mich die Arbeit mit Mensch und Hund so begeistert, dass ich meinen Job (und mehr war es auch nicht) im kaufmännischen Bereich einer großen Leasinggesellschaft an den Nagel gehängt habe, um mich meiner Ausbildung bei Martin Rütter zu widmen.

Genau diese Begeisterung, die ich empfunden habe und immer noch empfinde, möchte ich nun in meiner eigenen Hundeschule mit Euch teilen.

Deine Sabrina