Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

!!! Am Freitag, den 01. Juli ist unser Büro nicht besetzt! Bitte hinterlasst eine Nachricht auf der Mailbox oder sendet eine Email !!!

- Social Walk - Spaziergang - Dienstag, 05. Juli um 18.30 Uhr - 3 Plätze frei - hier buchen -

- Welpengruppe - Kurs - Samstag, 09. Juli um 9 Uhr - 3 Plätze frei - hier buchen -

Chester - "Wir müssen reden!"

Happy Wurftag - 13 Jahre

„Chester – wir müssen reden!“

 

Erstmal „Happy Wurftag“ mein kleiner Monk!

 

Wer hätte denn mit all` Deinen Krankheiten gedacht, dass Du mal 13 Jahre alt wirst. Je nach Tabelle sind das 74 – 90 Jahre in Hundejahren!

 

Und auch wenn ich oft sage: „Ich befürchte der wird 18!“ Ich wünsche mir von Herzen die Ewigkeit mit Dir an meiner Seite!!!

 

Und nun müssen wir doch einmal „miteinander reden“, ungeachtet der Tatsache, dass zu viel Text vom Menschen in Richtung Hund im Alltag kontraproduktiv ist! 

 

Apportieren – immer öfter knickst Du mit den Hinterbeinen weg. Fällst sogar häufig ganz um! Schwimmen – gut für die Muskulatur! Aber es gehen nur noch ein paar Schwimmzüge am Stück. 2 Apportel haben wir letzte Woche im See versenkt! Durchschlafen – ein – bis zweimal müssen wir Nachts raus. Zum Glück haben wir einen Garten und das Treppenlaufen klappt noch! Überhaupt eignet sich die Nacht prima für Wanderungen durch das ganze Haus! Essen stehlen – hey, keine Ahnung warum ich da nie drangegangen bin! Wenn Schokolade auf dem Esszimmertisch liegt wurde die extra für mich hingelegt….

 

Wie gehen wir nun miteinander um? Wie gestaltet man den Alltag mit einem alten und dementen Hund?

 

Chester - Was hältst Du davon, wenn wir die Beschäftigung etwas anpassen? Kein wildes Apportieren mehr, sondern Suchspiele mit dem Dummy oder Futter. Gemütliche, deinem Tempo angepasste Schnüffelspaziergänge im Wald. Nix mehr rumliegen lassen – wie bei einem Welpen…. und ganz wichtig: Viel Zeit für Kuscheleinheiten!!! Ich freue mich so auf diese gemeinsame Zeit …. 

 

Love you – to the moon and back!