Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

!!! Am Freitag, den 01. Juli ist unser Büro nicht besetzt! Bitte hinterlasst eine Nachricht auf der Mailbox oder sendet eine Email !!!

- Social Walk - Spaziergang - Dienstag, 05. Juli um 18.30 Uhr - 3 Plätze frei - hier buchen -

- Welpengruppe - Kurs - Samstag, 09. Juli um 9 Uhr - 3 Plätze frei - hier buchen -

Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen

Reportage von und mit Martin Rütter am Dienstag, den 05.04.22

Am vergangenen Dienstag habe ich mir die Reportage "Martin Rütter - Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen" angesehen. 

Und auch wenn ich zuvor bereits um einige Umstände wusste, hat mich diese Reportage tief erschüttert! Wie einige Menschen aus reiner Profitgier mit Tieren umgehen, ist einfach unfassbar. Es handelt sich doch um Lebewesen ...

Aufklärung zu diesem Thema ist ein wichtiger Weg, um den Menschen die Augen zu öffnen!

In meiner Hundeschule hatte ich bisher nur vereinzelt mit Welpen dieser Herkunft zu tun. Die meisten Kunden informieren sich vor der Anschaffung eines Hundes. Dazu biete ich z.B. auch Beratungsgespräch an. Bei der Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz habe ich Kunden schon oft in Tierheime oder zu Pflegestellen begleiten dürfen.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch von einem seriösen und guten Züchter https://www.fellowforlife.de/ berichtet wurde. Ich dürfte einen Welpen aus dem in der Reportage vorgestellten Wurf bei mir in der Hundeschule ab der Welpengruppe begleiten. Leni und ihre Besitzerin Dagmar haben sich gemeinsam so großartig entwickelt. Das macht einfach nur Freude!

Liebe Hundefreunde*innen, falls ihr darüber nachdenkt einem Hund ein Zuhause zu schenken, dann schaut euch zuvor die Reportage einmal an. Sie ist auf RTL+ verfügbar. Informiert euch gut und holt euch Rat. Und schaut auch einmal in den Tierheimen vorbei. Dort warten ebenfalls ganz tolle Hunde auf die Chance ihres Lebens!

 

#adoptierenstattproduzieren