Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

- Mal ganz ohne Worte - "Stilles" Training - Themenstunde - Di.,29.11.,18 Uhr -

hier buchen -

Halloween-Event bei Martin Rütter DOGS Erftstadt/Bergheim

Spezial-Krimitour zu Halloween

 

 

Ach, was war das gruselig .....

 

Am vergangenen Sonntag haben wir uns zum Halloween-Event mit 8 Mensch-Hund-Teams getroffen. 

 

Bei strahlendem Sonnenschein, zumindest bis die Sonne unterging und es richtig gruselig wurde, haben die Teams einen Krimi-Parcours absolviert. 

 

Die Hunde wurden zunächst in "Unsichtbarkeitslaken" gehüllt, bevor man die Absperrung vor dem Tatort überqueren musste. Der Tatort des Verbrechens war wirklich abscheulich! Mehrere weitere Stationen mit Aufgaben für Mensch und Hund mussten absolviert werden und zum guten Schluss ein Halloween-Quiz gelöst werden, bevor die Beweislage klar war und der Täter überführt werden konnte!

 

Alle Teams haben es super toll gemeistert, auch wenn es grade für die Junghunde sehr anstrengend war.

 

Am Ende haben wir, d.h. Kirsten und ich, gemeinsam mit den Teams, bei Kuchen, Süßigkeiten, Tee, u.v.m.,  über das Strafmaß beratschlagt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Vielen Dank an Kirsten für die fantastische Unterstützung bei der Vorbereitung und während des Events und an die Teilnehmenden Mensch-Hund-Teams! Ich hoffe Ihr hattet eben soviel Spaß wie wir!!!