Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Familie Neumayer mit ihrem Malinoise-Mix "Dusty"

"Hallo an das Team der Hundeschule Rütter ins besondere unsere Trainerin Franziska Herre.

Wir hatten ein großes Problem mit unseren Malinoise Mix Dusty. Er war ein richtiger Leinen-Rambo,Garten-Beller, Kontrolleur und suchten Hilfe in mehren Hundeschulen. Da uns diese Hundeschulen ziemlich furchtbare Dinge sagten (Killer......und unbedingt Kettenhalsband benutzen ) und uns die Trainingsmethoden sehr suspekt vorkamen und überhaupt nicht mit unserer Philosophie von Zusammenleben mit einem Hund entsprachen hatten wir noch eine Hoffnung bei Franziska Herre.

Ja die Entfernung von uns war immerhin 1 h Fahrzeit, aber wir wollten endlich richtige Hilfe bekommen. Das Training begann mit der Einschätzung von Dusty und wir staunten nicht schlecht, als wir statt einen Killer einen unsicheren Hund hatten. Unsicher durch uns weil wir ja nicht selbstbewusst waren( kein Wunder nach der Killer-Aussage) wie sollte es dann Dusty sein.

Suggsesiv baute uns Franziska Herre ein Programm zusammen und wir waren gewillt es durchzuziehen (auch nach kleinen Rückschlägen). Wir waren sehr gern in Erfurt weil wir jedesmal stolz waren was wir erreicht hatten. In kleinen Schritten zeigte sich bei Dusty eine Veränderung und bei uns erst. Ich muss jetzt nicht mehr mit dem Auto Gassi fahren, denn Franziska Herre hat uns gelernt Dusty zu lesen und uns und ihm zu vertrauen.

Vielen Dank nochmal wir haben jetzt ein richtiges Familienleben mit Dusty."