Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

*** Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Frank mit der bayerischen Gebirgsschweißhündin Cira ***

Cira wird von Frank zum jagdlichen Einsatz ausgebildet. Die perfekte Arbeit für einen solch passionierten Jagdhund. Doch auch hier gab es das ein oder andere Problemchen, welches sich durch gezieltes Training sehr schnell beheben lies. Frank hat ganz viel über den Umgang mit Cira gelernt und musste alte Verhaltensweisen und Ansichten ablegen. So wurden sie in kürzester Zeit tolles Team. Diese Urlaubsgrüße möchten wir Euch nun nicht vorenthalten :)

"Wir waren ja ne Woche in MekPom in Urlaub.

Sind da jeden morgen als erstes in aller Ruhe zum Bäckerauto gelaufen. Die Diskussion – wer führt – war eigentlich schnell zu meinen Gunsten erledigt.

Auf dem Weg sind uns immer mehrere Hunde begegnet.
Schön war dass zwei der Führer auch den Weg so gewechselt haben, dass die Führer innen und die Hunde außen laufen.

Beim Bäcker haben wir uns dann 'ne halbe Stunde neben die Schlange gesetzt und geübt Menschen, Hunde und „Grapscher“ zu ignorieren.

Also so jeder Dritte quatscht den Hund an und ca. jeder Fünfte ist ein Grapscher…

Auf dem Rückweg sind wir dann meisten noch an den Bungalows mit den Kläffern vorbei gelaufen – langsam natürlich damit alle was davon haben :)

Kanu – Motorboot – Hafenrundfahrt – Warmemünder Mole mit gefühlt hunderten Hunden und Möwen – Bus fahren – marschieren durch alle Läden der Einkaufszentren inkl. Metzger (mich kennt ja keiner) …. Das waren unsere restlichen Übungen.

In dieser einen sehr intensieven Woche haben wir und wieder einen guten Stand erarbeitet.

Zu Hause angekommen wollte Madame kurz wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen… dies hat Sie schnell wieder fallen lassen, so dass wir heute beide ganz entspannt durch Dorf wackeln können. Insgesamt ist Cira auch ausgeglichener geworden.

Das Thema Besucher auf dem eigenen Grundstück zu ignorieren ist noch teilweise ein Thema – liegt aber an den Besuchern und meiner fehlenden Konsequenz denen gegenüber….

Also die letzte Sitzung war ein voller Erfolg – DANKE"