Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Laura mit ihrem Tierschutzhund "Willi"

"Wir waren im März zum 2. mal mit unserem Tierschutzhund „Willi“ bei Franziska in Betreuung. Das erste mal waren wir 2017 bei ihr und haben dort die Basics erlernt, nach der Geburt unseres Sohnes benötigten diese allerdings eine kleine Auffrischung- für alle ;-)

 

Da wir von Willi‘s Vergangenheit nichts wussten waren wir quasi völlig von Franziska‘s Einschätzung „Abhängig“ und damals wie heute, hat sie uns mehr als geholfen. Mit Übungen die leicht in den Alltag zu integrieren sind, haben wir eigentlich eine neue Beziehung zu Willi aufbauen können, eine in der sich jeder auf den anderen verlassen kann (ok, ausgenommen ein Igel oder Frosch ist auf der Straße, die müssen IMMER ausgiebig beschnuppert werden) Aber mittlerweile kennt Willi seinen Platz in unserem Rudel, wir kennen seine Schwächen und wissen wann wir ihn an die Pfote nehmen müssen :-) wir wissen worauf zu achten ist und was man von ihm erwarten kann. alleine oder mit 0/8/15 Hundeschulen wäre das nicht möglich gewesen, da sind wir uns sicher!

 

Wir danken auch Franziska für ihr Vertrauen und das sie mir geglaubt hat das Willi daheim apportiert, wenn er in Erfurt mal wieder zu gestresst war ;-)

 

Herzlichste Grüße und vielen vielen Dank von: Laura, Micha, Finn & Willi!

 

P.S.: Gerangel an der Tür gibt es auch nicht mehr!"