Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

*** Martin Rütter DOGS Kunden und Ihre Erfahrungen - Sabrina mit Ihrer rumänischen Importhündin Lucy ***

Sabrina kam Anfang 2018 mit ihrer Rumänin "Lucy" zu uns ins Training. Im Erstgespräch hatte sie eine lange Liste an Baustellen, die bewältigt werden wollten: aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden, fehlender Spieltrieb welcher das Training massiv erschwerte, verschiedene Ängste vor lauten Autos und Geräuschen sowie der generelle Grundgehorsam. Einem Hund aus der Tötungsstation ein neues Zuhause zu geben, ist nicht immer einfach. Doch nach einem Jahr Training befinden sich Lucy und Sabrina nun mitten in unseren Gruppen, probieren Beschäftigungsmöglichkeiten aus und sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Hier kommt ihr Erfahrungsbericht mit uns:

"Franzi, DU BIST SCHULD DARAN, dass ich heute an mindestens 10 Hunden OHNE Rumgepöbel seitens Fräulein selbst ernannter Bellkönigin namens Lucy, gehen konnte!!!!

Dafür wollten wir DANKE sagen, für all deine Tipps, Erziehungsmethoden und Vertrauensübungen. Ich hatte heute wirklich sowas wie dauerhafter Glücksmomente bei meinem morgendlichen Spaziergang, als Lucy nur geguckt hat, jedoch keinen Mucks von sich gab. Nach 9 Monaten, ganz viel Schweiß und vielen Angstmomenten später, ist es endlich soweit, dass mein Hund endlich den Mund hält, wenn wir andere Hunde sehen oder passieren. Ich hätte das nicht für möglich geglaubt am Anfang unserer Begegnung. Und auch wenn wir oft in dieser ganzen Zeit gezweifelt haben, ob das alles etwas bringt, kann ich den heutigen Tag rot im Kalender anstreichen und sagen „Ja, es bringt was, und ja Vertrauen ist wohl doch alles in dieser Mensch-Hund-Beziehung“.

Vielen vielen Dank für deine monatliche Motivation und die vielen lieben Kommentare hinsichtlich unserer kleinen Ballkönigin.

Ich weiß, dass es nur ein kleiner Teilerfolg ist, aber ich wollte ihn dir trotzdem mitteilen und dir auch mal eine Dankesemail da lassen. 

Wir freuen uns riesig auf die neue Herausforderung Gruppentraining und freuen uns mit dir gemeinsam noch viele kleine Teilerfolge zu feiern.

Ich wünsche dir und dem gesamten Hundeschulen Team Erfurt/Weimar ein schönes WE. Wir gucken jetzt den Hundeprofi weiter, treu nach dem Motte „Mal lernt nie aus!“

Ganz liebe Grüße
Philipp & Sabrina & Lucy"