Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Hallo Zusammen,

Ich bin's die Chrissi.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und meinem Studium der Sozialen Arbeit wuchs in mir immer mehr der Wunsch, das berufliche Tun mit einem Hund zu bereichern. Die tiergestützte Pädagogik sollte es werden, so dass 2016 meine Frau Lila mit 9 Wochen bei mir einzog.

Freaky like me "Lila" ist eine absolute Wundertüte! Nichts lief im ersten step wie geplant, so dass unsere gemeinsame Ausbildung zum "Therapie-Begleithunde-Team" zum großen Abenteuer und zum ersten Schritt in Richtung DOGS wurde.Nach zwei Jahren fleißigem Training und dem Einsatz in der vollstationären Jugendhilfe konnten wir die Therapiebegleithundeprüfung erfolgreich ablegen.

Aber wie schon nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, kam auch hier der Wunsch nach mehr, mehr Hintergrundwissen. So begann ich die Ausbildung zum Team-Trainer Mensch-Hund. Eingerahmt von meiner Tätigkeit mit jungen Menschen in emotionalen Extremlagen, nahm das Ziel immer klarere Formen an. Die Herausforderung lag darin, einen beruflichen Weg zu finden, der mir zum einen die Möglichkeit gibt weiter mit Menschen zu arbeiten, aber auch viel mehr die Hunde integriert. Zum Anderen wollte ich eine Ausbildung absolvieren, die keine Fragen offen lässt, nicht am Symptom herum schraubt, sondern nach der Ursache forscht und Themen allumfassend behandelt.

Seit 2021 wohnt bei uns auch Ready to rock "Sulley". Bei ihm ist der Name absolut Program. Er liebt die Welt und alles was sie so mit sich bringt. Seine Hauptaufgabe ist es, sein komplettes Umfeld, schön flexibel zu halten, denn ihm fällt immer wieder ein neuer Schabernack ein.

DOGS bietet mir all dies und ich bin sehr dankbar darüber, Teil dieses Netzwerkes geworden zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass DOGS jedem Hundebesitzer die Möglichkeit bietet, glücklich und zufrieden mit seinem Hund gemeinsam zu leben. Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen mit Euch zu teilen und Euch dabei zu begleiten mit Eurem Hund ein harmonisches Team zu sein.

Herzliche Grüße Chrissi