Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Wie geht es weiter in Zeiten von Corona?

Liebe Kundinnen und Kunden, 

der aktuelle Stand in Hessen (ab 11.1.21)  ist, dass wir Hundeschulen unser Training fortführen dürfen, sofern wir die allgemeinen Corona-Hygiene-Bedingungen einhalten können. Das bedeutet in erster Linie:

- Abstand einhalten

- keinen direkten körperlichen Kontakt 

- im öffentlichen Bereich die 1-Haushalte-Regelung + 1 Person (die Trainerin)

Die beiden ersten Punkte können wir im Rahmen des Hundetrainings problemlos gewährleisten. Die 1-Haushalt-Regelung bedeutet, dass wir außerhalb keine Gruppentrainings anbieten können. 

Aktuell biete ich daher im Gruppentraining ausschließlich Welpengruppen an. Zu den Gruppenstunden kann allerdings je Hund immer nur 1 Person kommen und diese trägt während der Stunde und vor dem Platz einen Mund-Nase-Schutz. Dies gilt vorerst bis 31.1.21. Wie es dann weitergeht, werden wir sehen. 

Für uns Hundeschulen ist es mit wenigen Maßnahmen recht einfach, für euch das Training so zu gestalten, dass ein Ansteckungsrisiko minimiert werden kann. 

Ersatzweise empfiehlt sich natürlich, ggfs. einen Einzeltermin zu buchen oder auf das u.a. Online-Angebot zurückzugreifen. 

Weiterhin bieten wir natürlich Beratungen und Trainings online an, sofern das gewünscht oder notwendig ist.

Hier findet ihr die Angebote: 

https://www.martinruetter.com/frankfurt/angebot/details/termin/25982/

https://www.martinruetter.com/frankfurt/angebot/details/termin/25983/

Bleibt gesund!