Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Alexandra Schultz

Ich bin Alexandra Schultz und wohne mit meinem Partner & Hunden im schönen Wiesbaden-Naurod. Ich arbeite als Sozialpädagogin an einer Wiesbadener Grundschule und bin seit 2018 zusätzlich selbstständig als Hundefotografin. Seit Mai 2021 habe ich außerdem mein Studium zur Trainerin bei Martin Rütter DOGS begonnen.

Hunde & meine anderen Haustiere sind seit meiner Kindheit wichtige Wegbegleiter für mich. 2016 zog mein erster Shiba "Choshi" bei uns ein und wir besuchten seitdem regelmäßig Gruppenstunden bei Corinna Geis und die Leidenschaft für Hundetraining wuchs beständig an. ;-) 2019 zog unser zweiter Shibarüde "Kaito" ein und hat nochmal für Schwung und Abwechslung gesorgt. Beide arbeiten als Therapiebegleithunde (Kaito in Ausbildung) mit mir in meiner Grundschulklasse und begleiten mich regelmäßig auf Shows und andere Hundeveranstaltungen. Mit beiden durfte ich vieles Lernen und an bzw. mit ihnen weiter wachsen. Und einmal mehr noch lernen, wie wertvoll ein individuelles & partnerschaftliches Trainingskonzept ist.