Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Katja Hromada-Petereit

Während meiner Jugendzeit zeigte mir unser Schäferhund-Rottweiler-Mischling wie schön das Leben mit einem Vierbeiner an meiner Seite ist. Diese Zeit legte den Grundstein, auch perspektivisch wieder, mit Hunden durchs Leben gehen zu wollen. 2012 war es dann endlich soweit und der erste eigene Hund, unsere Sina, eine fünfjährige West Highland White Terrier Dame, zog bei uns ein. Durch sie habe ich die Philosophie von Corinna Geis und Martin Rütter DOGS kennengelernt. Nach der entspannten und am Ende sehr ruhigen Zeit mit Sina änderte sich unser Leben Anfang 2021 schlagartig - mit dem Einzug einer sehr quirligen zwölf Wochen alten Westie Hündin. Nele bereichert seitdem unser Leben, stellt es aber auch völlig auf den Kopf und ich lerne die Rasse, in der völligen Bandbreite ihres Charakters, neu kennen.   

Nele hat mir nochmal eine ganz andere Ebene der Mensch-Hund-Beziehung und -Erziehung gezeigt und mein Wunsch ist entstanden, andere Mensch-Hunde-Teams auf ihrer individuellen Reise zu begleiten und bei der eigenen Entdeckung der Mensch-Hund-Beziehung zu unterstützen. Daher habe ich mich entschlossen im Mai 2022 mein Studium zur Trainerin bei Martin Rütter DOGS zu beginnen und freue mich schon sehr auf Euch.