Zur Martin Rütter DOGS Hauptseite

Meine Goldstücke


LAILA

Meine Ausbildung in Bonn habe ich mit meiner liebsten Laila begonnen. Wir haben zusammen viel gelernt und sind durch dick und dünn gegangen.

Leider ist mein Goldschatz Anfang des Jahres 2017 verstorben, sodass ich den letzten Abschnitt meines Studiums alleine gehen musste.

 

 

 Ich habe des Öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde so ein kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der Menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn/zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?!

(Walter Scott)       

 

KIRA

Meine Hündin Kira ist ein Border Collie aus der Arbeitslinie.

Mit 8 Wochen habe ich Kira bekommen... Die Zeit vergeht wie im Flug... nun ist sie schon 10 Jahre alt.

Aufgrund dessen und ihrer schwereren HD, kann Sie mich leider zum Studium nicht mehr begleiten und verbringt die Wochenenden zuhause bei meiner Familie.

Das schliesst jedoch nicht aus, dass ein oder andere gelernte Wissen aus den Studieninhalten für sie als Trainingseinheit zuhause mit ihr umzusetzen.

 

"Ob Mensch oder Hund, es ist am Wichtigsten, Zeit füreinander zu haben, Liebe zu geben, Spaß zusammen und am Zusammensein zu haben. Genieße jeden Augenblick!" 

Wolfi

Wolfi ist ein Holländischer Kurzhaar Schäferhund und zog im April 2017 in unser Zuhause ein.

"Wenn man einen Welpen mit nach Hause bringt, beginnt eine lebenslange Freundschaft!"